|
|
Raffinierte Himbeer Crossie Torte |
|
|
Nachricht |
Autor |
Verfasst: 18.08.2003 - 00:22 • |
|
|
Titel: Raffinierte Himbeer Crossie Torte
|
Raffinierte Himbeer Crossie Torte
Zutaten für 16 Stücke.,
150 g weiße Kuvertüre
175 g Mandelsplitter
100 g Schoko-Frosties
6 Blatt weiße Gelatine
250 g Himbeeren
Saft einer Zitrone
150 g Zucker
600g Doppelrahm-Frischkäse
200 g Schlagsahne
75 g Halbbitter-Kuvertüre
Zubereitung.
1. Weiße Kuvertüre hacken, im Wasserbad schmelzen. Kuvertüre, 100 g Mandelsplitter, Frosties vermengen, in eine mit Backpapier belegte Springform (o 26 cm) geben.
2. Gelatine einweichen. 150 g Himbeeren pürieren. Zitronensaft, Zucker aufkochen, abkühlen lassen. Gelatine im Zitronensaft auflösen. Etwas Frischkäse und Gelatine-Mischung verrühren. Mit restl. Frischkäse und 100 g Himbeermark verrühren. Kühlen,
3. Sahne steif schlagen. Sobald Masse zu gelieren beginnt, Sahne unterheben, auf den Crossie-Boden geben, glatt streichen, 3 Std. kühlen.
4. Halbbitter-Kuvertüre hacken, im Wasserbad schmelzen. Restl. Mandelsplitter damit vermengen. Mit 1 TL kleine Schoko-Crossies formen, auf Backpapier setzen, 2 Std. trocknen. Torte mit restl. Himbeeren, Schoko-Crossie restl. Himbeermark zieren.
Zubereitung: ca. 105 Min.
pro Stück 310 kcal/1300 kJ
Eiweiß: 8g
Kohlenhydrate: 25 g
Fett., 19 g
Extra:
Verwenden Sie zum Verzieren Pralinen.
Private Rezeptesammlung
|
|
Gruß Inge |
|
Inge
Moderator
Wissenstand: Unerfahren
|
|
|
|
Verfasst: 18.08.2003 - 12:34 • |
|
|
|
Hallo Inge
hast du ne Idee, wie ich die Mandelsplitter ersetzen kann. Die Frosties könnte ich ja durch Cornflakes ersetzen. Ich darf leider keine Nüsse und Mandeln essen.
Schon mal Danke fürs Überlegen
IngeD
|
|
|
|
inged
Kann Tippen ;o)
|
|
|
|
Verfasst: 18.08.2003 - 15:45 • |
|
|
|
Ich hätte jetzt beinnahe Krokant gesagt, aber der ist ja auch aus Nüssen.
Wie wäre es, wenn Du die Mandelsplitter einfach nur weg lässt?
Ich habe mir früher des öffteren Schoko-Crossies selber gemacht und immer nur Cornflakes genommen. Das schmeckt wunderbar.
|
|
Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! |
|
Markus
Administrator
Wissenstand: Profi
|
|
|
|
Verfasst: 18.08.2003 - 17:22 • |
|
|
Titel: Danke
|
Danke Markus, darauf hätte ich auch selber kommen können . Aber das Brett vor dem Kopf ist manchmal schon ziemlich groß.
Vermutlich bin ich noch Hitzegeschädigt
Inge
|
|
|
|
inged
Kann Tippen ;o)
|
|
|
|