RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt

Räuberhackbraten

Foren-Übersicht » Räuberhackbraten
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 27.01.2005 - 17:40  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Räuberhackbraten
Räuberhackbraten

2 altbackene Brötchen
200 gr. Junger Gouda
4 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
2 rote Paprikaschoten
1 Glas (360 gr.) Champignons
5 EL Öl
1,2 KG Hackfleisch gemischt
4 Eier
1 EL Paprika edelsüß
1 EL Paprika scharf
Salz
Frisch gemahlener Pfeffer
300 gr. Durchwachsener Speck

Brötchen in kaltem Wasser einweichen. Käse würfeln. Zwiebeln und Knoblauch abziehen und fein hacken.
Paprikaschoten vierteln, entkernen, die weißen Scheidewände entfernen, Paprika waschen und in kleine Würfel schneiden. Pilze abtropfen lassen und in feine Scheiben schneiden.
Öl erhitzen, Zwiebel und Knoblauchwürfel darin andünsten. Paprikawürfel hinzufügen, mit andünsten. Pilze und Käse unterheben.
Brötchen gut ausdrücken. Alle Zutaten mit dem Hackfleisch und Eiern zu einem Teig verarbeiten, mit den Gewürzen abschmecken

Gruß, Jule
Jule1986
Löffelschwinger
Löffelschwinger

Wissenstand: Fortgeschritten

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 28.07.2005 - 12:18  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo! Es wäre nett wenn Du noch dazu schreiben könntest wie lange der Hackbraten im Ofen bleibt und bei welcher Temperatur? Und was machst Du dazu? Gruß Sabine
sunflower412
Öfter mal Vorbeikommer
Öfter mal Vorbeikommer

BeitragVerfasst: 28.07.2005 - 13:09  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

sunflower412 hat folgendes geschrieben:
Hallo! Es wäre nett wenn Du noch dazu schreiben könntest wie lange der Hackbraten im Ofen bleibt und bei welcher Temperatur? Und was machst Du dazu? Gruß Sabine

Temperatur und Backzeit sollte normalerweise jeder Hausfrau geläufig sein, wenn nicht dann schaue mal im Kochbuch nach unter 'Hackbraten' Shocked

gruß Wolfgang

Möge die Übung gelingen !
wopa
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst: 28.07.2005 - 16:45  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wer hat dich denn gefragt? Dumpfbacke ! ! ! ! Twisted Evil Mecker Evil or Very Mad

Vielleicht bin ich ja blutiger Anfänger und habe kein Kochbuch.
sunflower412
Öfter mal Vorbeikommer
Öfter mal Vorbeikommer

BeitragVerfasst: 28.07.2005 - 18:34  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo sunflower412,

klar kann ich dir das sagen. Hier sind die Daten:

Über-/Unterhitze: etwa 180 °C (vorgeheizt)
Heißluft: etwa 160 °C (nicht vorgeheizt)
Gas: etwa Stufe 3 (vorgeheizt)
Bratzeit: 75 Min.

Und nehme nicht so ernst die Worte. Manche denken halt, dass man sofort kochen kann und alles weiß. Wink
Ich hoffe, ich konnte dir mit den Daten jetzt helfen. Wünsche viel Spaß beim Ausprobieren und einen guten Appetit! Very Happy

LG, Jule

Gruß, Jule
Jule1986
Löffelschwinger
Löffelschwinger

BeitragVerfasst: 28.07.2005 - 21:26  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wer hat dich denn gefragt? Dumpfbacke ! ! ! ! Twisted Evil Mecker Evil or Very Mad
Na na na Neenee

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

BeitragVerfasst: 29.07.2005 - 07:34  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Vielleicht bin ich ja blutiger Anfänger und habe kein Kochbuch.

Deiner Reaktion nach scheint es so zu sein. Daher noch ein Tipp:

Werden bei dir die gekochten Eier zu weich, einfach Spiegeleier draus machen. Sollte dieses auch nicht klappen bleibt als Option noch Rühreier übrig Razz

wopa
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

BeitragVerfasst: 29.07.2005 - 17:32  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Dummdödel ! ! ! !
sunflower412
Öfter mal Vorbeikommer
Öfter mal Vorbeikommer

BeitragVerfasst: 29.07.2005 - 17:33  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Jule!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Gruß Sabine Very Happy Razz
sunflower412
Öfter mal Vorbeikommer
Öfter mal Vorbeikommer

BeitragVerfasst: 29.07.2005 - 17:55  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Für mich ich die Sache erledigt, da ich mich nicht auf solch ein Niveau bewege.

wopa
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Räuberhackbraten

Dieses Thema speichern

Deine Berechtigungen 
Gehe zu: