RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Einmachgurken, Schlesische Art, süß-sauer

Foren-Übersicht » Einmachgurken, Schlesische Art, süß-sauer
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 11.10.2005 - 03:58  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Einmachgurken, Schlesische Art, süß-sauer
Einmachgurken, Schlesische Art, süß-sauer

1 Flasche Gurkenaufguss mit
2 Flaschen Wasser,
500 g Zucker,
1 El Salz zusammen kalt auflösen. Die Gurken über Nacht wässern, abbürsten und in 2 Ltr. Gläser füllen.

Pro Glas
2 Teelöffel Gurkengewürz,
kleine Zwiebeln
und Dill
beigeben. Die Gläser mit dem Aufguss bis über die Gurken auffüllen, mit Deckel, Gummiring und Zuhalteklammer verschliessen und im Einkochgerät auf 80 Grad bringen. Bei 80 Grad, 15 Minuten einkochen. (bissfest)!
Info:
Die Einmachgurkenmenge richtet sich nach Anzahl der gewünschten oder vorhandenen Gläser! Kleine Zwiebeln 2-3 pro Glas! Dill nur 1 Blütenkrone pro Glas!

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Einmachgurken, Schlesische Art, süß-sauer
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.4439s (PHP: 80% - SQL: 20%) - SQL queries: 35 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 36 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.