|
Nachricht |
Autor |
Verfasst: 08.06.2004 - 06:12 • |
|
|
|
die Download-Seite ist ja spitze!
und für die Nickpage muß ich wohl noch arg anstrengen
|
|
Grüßle
Purzeline |
|
Purzeline
Naschkatze
Wissenstand: Fortgeschritten
|
|
|
|
Verfasst: 08.06.2004 - 11:04 • |
|
|
|
Purzeline hat folgendes geschrieben: |
die Download-Seite ist ja spitze! | Danke! Ich hoffe ich werde noch viele sachen finden die ich dort anbieten kann!
Zitat: | und für die Nickpage muß ich wohl noch arg anstrengen | Da hast du recht! es kommt noch lange nicht in Frage das du eine Nickpage erstellen kannst.
|
|
Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! |
|
Markus
Administrator
Wissenstand: Profi
|
|
|
|
Verfasst: 08.06.2004 - 12:39 • |
|
|
|
irgend wie war mir diese Antwort schon fast klar
aber weiter bringts mich auch nicht wirklich
|
|
Grüßle
Purzeline |
|
Purzeline
Naschkatze
|
|
|
|
Verfasst: 08.06.2004 - 13:28 • |
|
|
|
Achso, du möchtest wissen wie man eine Nickpage einrichtet!?!
Stimmt, das hätte ich vielleicht erklären sollen.
Das ist gaaaanz einfach.
Geh mal in dein Profil. Und zwar nicht in die Einstellungen, sondern in die ansicht (also indem du unter einem deiner Beiträge auf Profil klickst)!
Dort findest du, links unten, einen Nickpage-Button wie der der bei mir unter meinen Beiträgen angezeigt wird. Wenn du darauf klickst bekommst du eine Meldung das deine Nickpage noch nicht eingerichtet ist und wirst gefragt ob du das nun tun möchtest.
Alles weitere müste eigentlich Selbsterklärend sein! wenn nicht, einfach nochmal nachfragen!
|
|
Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! |
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 14.06.2004 - 21:35 • |
|
|
|
Die beim Umbau entfernte möglichkeit Beiträge zu drucken, ist nun in einer leicht verbesserten Fassung wieder vorhanden.
Und zwar werden nun nicht mehr die kompletten Threads gedruckt. Sondern die Druckfunktion beschränkt sich nun auf einzelne Beiträge , was wohl in Bezug auf die Rezepte wesentlich sinnvoller ist!
Nach dem anklicken des kleinen Druckers, der nun bei jedem Beitrag angezeigt wird, wird ein neues Fenster geöffnet in dem der zu Druckende Beitrag aufgebaut wird. Sobalt das geschehen ist, wird der Ausdruck gestartet. Sollte das bei euch nicht der Fall sein, so liegt das an den Sicherheitseinstellungen eures Rechners und ihr müsst den Druck manuell starten (wie üblich über die Druckfunktion eures Browsers).
Viel spaß damit!
Ps.: Besteht eigentlich kein Interesse an den Nickpages, oder gibt es noch Unklarheiten bei der Einrichtung? Oder warum sind Inge und ich momentan die einzigen die eine haben?
|
|
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 15.06.2004 - 19:38 • |
|
|
|
huhuu Markus,
hab jetzt die Nickpage eingerichtet, bin aber vorher einpaar mal abgestürzt, während ich die Bilder verkleinert habe...
wie siehts denn mit dem Chat aus?
geht der irgandwann wieder? ich vermiss den......
die Druckfunktion ist ja jetzt toll geworden!
|
|
Grüßle
Purzeline |
|
Purzeline
Naschkatze
|
|
|
|
Verfasst: 15.06.2004 - 20:23 • |
|
|
|
Der Chat kommt wieder, das ist versprochen!
|
|
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 16.06.2004 - 12:54 • |
|
|
|
Hallo Markus,
hab mal wieder was entdeckt , ist mir heute zum erstenmal aufgefallen.....
was sind den das für Level im Profil?
|
|
Grüßle
Purzeline |
|
Purzeline
Naschkatze
|
|
|
|
Verfasst: 16.06.2004 - 13:50 • |
|
|
|
Purzeline hat folgendes geschrieben: | hab mal wieder was entdeckt , ist mir heute zum erstenmal aufgefallen.....
was sind den das für Level im Profil? |
Diese Level habe ich letzte nacht eingebaut, von daher konntest du sie garnicht früher entdecken!
Sie haben etwas mit dem Bewertungssystem zu tun an dem ich gerade arbeite. Sie stellen die Aktivitäten des jeweiligen Benutzers dar und werden in Zukunft etwas mit den Berechtigungen (zum Beispiel beim Download) zu tun haben.
Der untere Balken (Exp) zeigt an wie lange man noch braucht um in den nächsten Level zu kommen. Ist er voll, dann steigt man auf.
Die anderen beiden zeigen an wie aktiv man ist!
|
|
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 04.07.2004 - 18:45 • |
|
|
|
Sooo - nachdem ich eine Zeitlang fast ausser Gefecht gesetzt war, hat sich nun in den letzten paar Tagen wieder einiges getan!
Wie ihr sicher bereits gemerkt habt, habe ich die Beitragsansicht etwas aufgeräumt. Die Benutzerinfos werden nun nicht mehr neben jedem Beitrag vollständig aufgelistet, sondern erst über einen Klick auf -Info- angezeigt. Dadurch wird erheblich der Traffic reduziert und der Seitenaufbau dürfte auch ein wenig schneller sein!
Desweiteren ist ein neues Spiel (Bowling) Online und seit heute ist auch der Chat endlich wieder verfügbar. Es handelt sich bei dem Chat um eine neue Version (und es ist wieder ein neuer IRC-Server auf den zugegriffen wird) bei der es möglich sein wird die Anzahl der im Chat befindlichen Personen auf EmF darzustellen was aber leider momentan nicht so ganz Funktioniert.
Weitere sachen sind in Vorbereitung bzw. in Arbeit und ich habe eben die ToDo-Liste diesbezüglich aktualisiert.
|
|
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 17.07.2004 - 18:05 • |
|
|
|
Weiter geht's.
- Die Seitensoftware ist seit ein paar Tagen auf dem neustem Stand, wobei ein paar Sicherheitslücken geschlossen und ein paar Fehler behoben wurden! Sollten dadurch neue Fehler entstanden sein, bitte melden!
- Am Menü Manager hat sich ebenfalls etwas geändert!
Alle die sich noch kein Persönliches Menü eingestellt haben, bekommen nun automatisch alle zur verfügung stehenden Links angezeigt. Also nicht wundern wenn aufeinmal wieder ein riesiges Menü vorhanden ist! Einfach in den Menü Manager gehen und die nicht gewünschten bzw. benötigten Links abschalten.
- Die Benutzerinfos die neben den Beiträgen über -Info- aufgerufen werden können, sind nun (genau wie die Profile) nur noch für Mitglieder einsehbar.
- Die Anzeige ob sich jemand im Chat befindet hab ich wieder entfernt weil sie nicht Funktioniert und zu 95% einen leeren Chat angezeigt hat.
Gruß ... Markus
|
|
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 27.07.2004 - 13:11 • |
|
|
|
STRIKE!!!
Ich habe das Problem was mir schon seit ewigen Zeiten Kopfzerbrechen bereitet nun endlich Analysieren können!
Die Geschwindigkeitsbremse von EmF ist der Kalender!
Ich habe deswegen jetzt erstmal die Kalenderleiste, welche ihr überall jederzeot einblenden konntet, abgeschaltet. Somit Bremst der Kalender nur noch wenn er direkt aufgerufen wird, womit ich durchaus Leben kann.
Dennoch werde ich versuchen die Kalenderzeile soweit zu optimieren das ich sie, zumindest auf vereinzelten Seiten, wieder einblenden kann. Bis dahin steht halt nur der Minikalender auf der Startseite und die komplette Kalenderansicht zur verfügung.
Beste Grüße und viel Spaß, auf einer nun wieder schnellen Seite, ... Markus
|
|
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 27.07.2004 - 15:08 • |
|
|
|
wow Markus, jetzt hast du ja wirklich den Turbo eingeschaltet!
|
|
Grüßle
Purzeline |
|
Purzeline
Naschkatze
|
|
|
|
Verfasst: 27.07.2004 - 15:17 • |
|
|
|
|
|
Und immer locker bleiben ! |
|
Harald
Kann Tippen ;o)
Wissenstand: Amateur
|
|
|
|
Verfasst: 27.07.2004 - 15:56 • |
|
|
|
Zitat: | wow Markus, jetzt hast du ja wirklich den Turbo eingeschaltet! | Es wurde ja auch zeit das ich diesen blöden Fehler finde!
Der Witz ist ich habe beinahe alle Skripte durchsucht, nur auf den Kalender bin ich nicht gekommen.
|
|
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |