|
|
Spaghetti-Omelette mit Speck und Tomaten |
|
|
Nachricht |
Autor |
Verfasst: 25.03.2004 - 10:45 • |
|
|
Titel: Spaghetti-Omelette mit Speck und Tomaten
|
½kg Spaghetti, 15dag Speckwürfel, 3 grob gehackte Knoblauchzehen, frischer Thymian, 8 Eier, Salz, Pfeffer, 4 El. Obers, 15dag Mozarella, 8dag Öl, Cherrytomaten, Basilikum.
Spaghetti kochen und abtropfen lassen. Speck anbraten, Knoblauch dazu geben, mit den Spaghetti, dem Thymian und den kleingeschnittenen Mozarellawürfeln vermischen. Eier, Obers, Salz und Pfeffer verrühren. In zwei ofenfesten Pfannen Öl erhitzen, die Eimasse auf beide Pfannen verteilen und leicht anbraten. Spaghetti darauf verteilen, mit den halbierten Tomaten garnieren und im heißen Rohr ca. 5 Minuten braten. Mit frischem Pfeffer bestreuen, mit dem Basilikum belegen. Dazu paßt grüner Salat.
Anm.: Den Käse habe ich obenauf gelegt. Reichlich Tomaten verwenden, das gibt einen guten Geschmack. Statt in Öl brate ich die Eier in Butter an. Statt des Obers kann man ohne weiteres Milch verwenden.
|
|
|
|
Manuela
Ich bin neu und komm jetzt öfter
|
|
|
|
Verfasst: 25.03.2004 - 14:23 • |
|
|
Titel: dag
|
Wie war das noch 1 dag = 10 g Oder liege ich da verkehrt ?
|
|
Und immer locker bleiben ! |
|
Harald
Kann Tippen ;o)
Wissenstand: Amateur
|
|
|
|
Verfasst: 26.03.2004 - 21:21 • |
|
|
Titel: Re: dag
|
[quote="Harald"]Wie war das noch 1 dag = 10 g Oder liege ich da verkehrt ?[/quote]
Genau . Und Topfen=Quark, Schlagobers=Sahne, Sauerrahm/Rahm=Saure Sahne/Schmand, Brösel=Paniermehl, Weichseln=Sauerkirschen, Soße=Tunke, Knödel=Klöße, Erdäpfel=Kartoffel, Paradeiser=Tomaten, Melanzani=Aubergine, Faschiertes=Hackfleisch
Nur für den Fall, daß ich weitere Rezepte poste
|
|
|
|
Manuela
Ich bin neu und komm jetzt öfter
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |