RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Früchtetorte mit Mangocreme

Foren-Übersicht » Früchtetorte mit Mangocreme
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 03.03.2004 - 15:21  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Früchtetorte mit Mangocreme
Früchtetorte mit Mangocreme



4 Eier
150 g Zucker
etwas ger. Zitronenschale
1 EL Speisestärke
1 Msp. Backpulver
200 g gem. Mandeln
2 Msp. Salz
Butter für die Form

1 Dose Mangofrüchte (425 g)
40 g Speisestärke
2 EL Zitronensaft
250 g süße Sahne
500 g gemischte Früchte (Erdbeeren, Mango, Kiwis, Himbeeren, Blaubeeren, Pfirsiche)
1 Pck. Tortenguss (gezuckert)

1. Die Eier trennen. Die Eiweiße kühl stellen. Die Eigelbe mit dem Zucker schaumig rühren. Die geriebene Zitronenschale und die Speisestärke mit dem Backpulver einrühren.

2. Den Backofen auf 180 °C (Gas Stufe 2, Umluft 160 °C) vorheizen. Die gemahlenen Mandeln mit der Eicreme mischen. Die Eiweiße mit dem Salz steif schlagen. Die Hälfte des Eischnees mit dem Mandelteig mischen. Den restlichen Schnee unterheben.

3. Eine Obstkuchenform (Durchmesser 26 bis 28 cm) gut mit Butter einfetten und den Teig einfüllen. Im Backofen auf der mittleren Schiene 25 bis 30 Minuten backen. Den Tortenboden in der Form 10 Minuten ruhen lassen. Dann zum Auskühlen auf ein Kuchengitter stürzen.

4. Für die Creme die Mangos im Saft pürieren. Das Fruchtpüree zum Kochen bringen. Die Speisestärke mit etwas kaltem Wasser anrühren, in das heiße Püree einrühren und einmal aufkochen lassen. Die Creme abkühlen lassen.

5. Die abgekühlte Creme mit dem Zitronensaft abschmecken. Die Sahne steif schlagen, unter die Creme heben und die Masse auf den Tortenboden streichen.

6. Die Früchte putzen, waschen und gut abtropfen lassen, größere Früchte klein schneiden. Das gemischte Obst auf der Mangocreme verteilen.

7. Den Tortenguss nach der Packungsaufschrift zubereiten und lauwarm über die Früchte löffeln.


Variante
Sie möchten lieber einen Biskuitboden zu den aromatischen Früchten? Dafür werden 2 Eiweiße mit 2 EL kaltem Wasser steif geschlagen. 80 Gramm Zucker, etwas geriebene Zitronenschale und 2 Eigelbe unterrühren. 40 Gramm Speisestärke mit der gleichen Menge Mehl und 1/2 TL Backpulver darüber sieben und unterheben.

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Früchtetorte mit Mangocreme
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.5087s (PHP: 82% - SQL: 18%) - SQL queries: 35 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 44 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.