|
|
puder zucker wasser saft pampe |
|
|
Nachricht |
Autor |
Verfasst: 12.10.2003 - 03:22 • |
|
|
Titel: puder zucker wasser saft pampe
|
also wie der titel eigentlich schon sagt geht es um diese puderzuckerwasser pampe die man auf kuch usw drauf macht und da ich zu blöd dafür bin die zu machen hoffe ich das mir einer von euch helfen kann ...
ich hatte heute wieder mal so ein kuchen wo das drauf musste und selbst nachdem ich das halbe päckchen darein gekippt hab wurde es nicht wircklich dick ich bin zu blöd in welchen mengen nehmt ihr wasser und wieviel puderzucker bitte helft mir
|
|
|
|
sweetangel
Hat begriffen worum es geht
|
|
|
|
Verfasst: 12.10.2003 - 07:52 • |
|
|
|
Also ich mach das rein Gefühlsmäßig, erst den Puderzucker und dann eßlöffelweise Flüssigkeit, da ist mir noch nie ein Malheur passiert
|
|
kulinarische Gruesse vom
heimischen Herd
Einige sind geborene Köche, einige werden zu Köchen.
Den meisten wird das Kochen aufgedrängt. |
|
heimischer-Herd
Krümelmonster
Wissenstand: Unerfahren
|
|
|
|
Verfasst: 12.10.2003 - 09:30 • |
|
|
|
heimischer-Herd hat folgendes geschrieben: | Also ich mach das rein Gefühlsmäßig, erst den Puderzucker und dann eßlöffelweise Flüssigkeit, da ist mir noch nie ein Malheur passiert |
Also mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen.
Puderzucker bindet so gut wie keine Flüssigkeit, von daher kann ein Eßlöffel sogar schon zuviel sein.
Teste Dich da mal gaaaaanz Vorsichtig ran, das ist wirklich einfach nur erfahrungs und Gefühls sache!
|
|
Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! |
|
Markus
Administrator
Wissenstand: Profi
|
|
|
|
Verfasst: 12.10.2003 - 11:02 • |
|
|
|
*lach*
das malheur habe ich auch heute noch hin und wieder.
immer noch etwas puderzucker extra bereit stellen, damit du notfalls nachkippen kannst.
das hyper-super-spezial-rezept für zum beispiel zusammenkleben eines pfefferkuchenhaus ist :
ein oder zwei eiweiss steifschlagen und dann puderzucker unterrieseln lassen bis du meinst, es ist dick bzw. dünn genug.
gibt nen spitzekleber
auf kuchen macht es sich auch besonders gut, wenn du ein paar tropfen lebensmittelfarbe in den guss rührst.
kommt bei kindern gut an.
oder für zitronenkuchen nehme ich nur puderzucker und zitronensaft - tröpfchenweise.
|
|
grüssle
mamje :-) |
|
mamje
Moderator
|
|
|
|
Verfasst: 10.12.2003 - 22:18 • |
|
|
|
*grins* ....
Ich steh wieder vor dem Dilemma morgen ....
Werde Lebkuchen für an meine Weihnachtsbaum backen und diese dann mit Zuckerguss verzieren ...
Ich glaub ich greife mal auf die Eiweissvariante zurück ... hoffe, das das nicht so schlimm ist wie das andere Zeugs....
|
|
Regalhaltung ist Literaturquälerei !!! |
|
Josephine
Ich bin neu und komm jetzt öfter
|
|
|
|
Verfasst: 10.12.2003 - 22:43 • |
|
|
|
Die Eiweissvariante ergibt auf jeden Fall einen wehsentlich lockereren Zuckerguss und viele sagen sogar das er besser Schmeckt!
|
|
Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! |
|
Markus
Administrator
Wissenstand: Profi
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
|