|
Nachricht |
Autor |
Verfasst: 06.06.2013 - 18:31 • |
|
|
Titel: Apfel Sesam Reis Kuchen Extra Information: Glutenfrei + Eifrei + Milchfrei + Vegan
|
Apfel Sesam Reis Kuchen
Glutenfrei + Eifrei + Milchfrei + Vegan
26 cm Ring- o Springform mit Backpapier
1400 g Apfelmus
3 Tassen Sesam ungeschält = a 140 g mahlen
120 g Rohrohrzucker
1 Prise Salz
180 g = 1 Tasse Vollkornreis mahlen
Apfelmus in eine hohe Rührschüssel geben, Sesam leicht anrösten und mit Vollkornreis da rein mahlen, mit Zucker u Salz würzen, gut verrühren lassen, in eine 26 cm mit Backpapier ausgelegte Ringform gießen, glattschütteln oder glattstreichen, in den kalten Backofen bei ca 150°C Heißluft ca 90-100 min* backen, Nadelprobe, auch nach dem abkühlen noch längere Zeit stehen lassen, der Vollkornreis benötigt viel Zeit zum fest werden.
Arbeitszeit ca 70 –90 min je nach dem wie lange der Sesam zum mahlen braucht,
da ich mehrere Kuchen sowie Brot gleichzeitig backte, war die Backzeit etwas länger.
Eigenes Rezept 06.06.2013 Hans
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
30.25 KB |
Angeschaut: |
386 mal |

|
|
|
Alle Rezepte , die ich hier eingab + eingebe sind von mir getestet worden,
und für gut befunden. Hans60 |
|
Hans60
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren
|
|
|
 |
Verfasst: 18.06.2013 - 06:05 • |
|
|
Titel: Apfel Reis Sesam Kuchen Extra Information: Glutenfrei + Eifrei + Milchfrei + Vegan
|
Apfel Reis Sesam Kuchen
Glutenfrei + Eifrei + Milchfrei + Vegan
26 cm Æ Ringform o. Springform mit Backpapier
1400 g Apfelmus, ca 1500 g Äpfel
1 Tasse Vollkornreis = 180 g mahlen
1 Tasse Sesam ungeschält = 140 g mit mahlen
ca Äpfel halbieren, Blüte + Stiel entfernen, sollte jemand mit Jod Proble-me haben, dann auch den Griebsch entfernen, dann bitte mehrere Äpfel dazu tun, raspeln und mit Pürierstab oder im Mixer fein pürieren,
Vollkornreis und Bio Sesam zusammen vermahlen in einer trocknen Brat-pfanne leicht anrösten, bis es „duftet“, alles zusammen mit Apfelmus in eine Rührschüssel geben, gut 5 min verrühren lassen, abschmecken, e-ventuell nachsüßen, war bei mir nicht nötig.
In eine 26 cm Ringform mit Backpapier gießen, glattschütteln oder glattstreichen, in einen kalten Backofen bei ca 150°C Heißluft ca 90 min backen, Nadelprobe.
Eigenes Rezept 18.06.2013 Hans
|
43.29 KB |
Angeschaut: |
377 mal |

|
|
30.17 KB |