|
|
|
|
| Nachricht |
Autor |
Verfasst: 10.08.2003 - 19:58 • |
|
|
Titel: Trüffelhund
|
Trüffelhund
300g Halbbitter-Kuvertüre
400ml Schlagsahne
6 Eigelb (Größe M, ganz frisch)
75g gesiebter Puderzucker
100ml Eierlikör
etwa 35 Butterkekse
125ml Schlagsahne
2 El Geschabte Halbbitter-Kuvertüre
Die Kuvertüre grob zerkleinern in einem kleinen Topf im Wasserbad zu schwacher Hitze zu einer geschmeidigen Masse verrühren und etwas abkühlen lassen.
Die Sahne steif schlagen. Eigelb und Puderzucker mit Handrührgerät mit Rührbesen weißcremig aufschlagen. Eierlikör und Kuvertüre vorsichtig unterrühren. Sahne unterheben.
Einen Teil der Masse gut 1cm dick in eine mit Back- oder Pergamentpapier ausgelegte Kastenform (25x11cm) füllen. Die Masse dicht mit Butterkeksen belegen. Darauf wieder abwechselnd Creme und Butterkekse schichten, bis die Creme verbraucht ist. Die Kastenform über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Den Trüffelhund auf eine Servierplatte stürzen und das Papier abziehen. Die Sahne steif schlagen, in einem Spritzbeutel mit Sternbandtülle füllen und den Trüffelhund damit verzieren. Mit Kuvertüre garnieren
|
|
Gruß Inge |
|
Inge
Moderator

 Wissenstand: Unerfahren
|
|
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
|