|
|
Betreibsspionage bei Bäckereien??!! |
|
|
Nachricht |
Autor |
Verfasst: 09.02.2006 - 23:05 • |
|
|
Titel: Betreibsspionage bei Bäckereien??!!
|
Hehe dieses Mal habe ich wieder ein ganz neues derbes Suchproblem... Kennt denn jemand die Bäckerei frischBack???
Davon gibts ziemlich viele Filialen, ich glaube sie sind in Thüringen mehr bekannt, als anderswo....
Naja die Sache ist recht simpel:
Dort gibts den allerbesten Schokokuchen der Welt
Naja ich meine den normalen SchokoRührkuchen mit einer Zuckerglasur und bunten Kügelchen oben drauf!!!
Es ist wohl wirklich ein Rührkuchen, aber dieser, ist so super lecker und schmeckt überhaupt nicht trocken oder so... einfach spitze...
Hm, jetz komme ich mal zum Thema
Also, hat da jemand dieses Rezept.. naja, also eher in abgewandelter Form vermutlich, denn wer kennt schon Betriebsgeheimnisse (der schmeckt echt in allen Filialen, wo ich den bisher aß, gleich!!!)??
Also ich versuchte es da schon mal mit so einer Sauertteigrahmrezeptur, aber der hats nicht geschafft da ran zu kommen...
Na, ok Danke schon mal im Voraus Tink@
|
|
|
|
Tinka
Rotzlöffel
Wissenstand: Fortgeschritten
|
|
|
|
Verfasst: 10.02.2006 - 13:59 • |
|
|
|
Ich kenne zwar die Bäckereikette (den Namen) frischBack, aber nicht deren Produkte. Denn bei uns haben die keine Filialen.
Die Bunten Kügelchen sind Zuckerperlen, heißen Nonpareille und werden (oftmals) auch als Liebesperlen bezeichnet.
Doch zu deiner eigentlichen Frage, eine Gegenfrage:
Du hast doch sicherlich bereits ein Rezept das dir ganz gut gefällt, was aber halt noch nicht so ganz an das gewünschte Ergebnis ran kommt.
Was genau gefällt dir an dem Rezept nicht?
|
|
Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! |
|
Markus
Administrator
Wissenstand: Profi
|
|
|
|
Verfasst: 10.02.2006 - 14:32 • |
|
|
|
Hallo Tinka,
ich kenne Deinen leckeren Schokoladenkuchen nicht, habe aber ein saftiges Marmorkuchen-Rezept, das Du natürlich auch nur mit braunem Teig als Schokoladenkuchen herstellen kannst:
200 g Butter oder Margarine
170 g Zucker
1 P. Vanillezucker
4 Eier
1 Becher (150-200 g) saure Sahne oder Joghurt oder dünnflüsiger Quark (evtl. mit Mineralwasser verrührt)
300 g Mehl
1 P. Backpulver
1 gestr. TL Natron
Kakao für den dunklen Teig
und evtl. noch einen Schluck Milch
Kastenform,
backen: 180° / 50-60 Min.
oder dieser Schwarzwaldkuchen:
250 g Margarine
250 g Zucker
5 Eier
100 g Nüsse