|
Nachricht |
Autor |
Verfasst: 19.11.2005 - 23:47 • |
|
|
Titel: Zutatensuche!!!
|
Ich suche verzweifelt nach Babysan eine Babynahrung die in der DDR sehr bekannt war! Die wird hier bei Rezepten angegeben als Zutat, aber weiß jeamand wo man die noch bekommt???
Ich nämlich leider nicht!!
VlG Tinka
|
|
|
|
Tinka
Rotzlöffel
Wissenstand: Fortgeschritten
|
|
|
|
Verfasst: 20.11.2005 - 11:39 • |
|
|
|
Hast du schonmal kontakt mit einem dieser DDR-Läden aufzunehmen die anfang des Jahren aus dem Boden gestampft wurden?
Ansonsten ist das zeug doch sicherlich vergleichbar mit anderen Babynahrungen wie Millomil (heist der Brei so?).
|
|
Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! |
|
Markus
Administrator
Wissenstand: Profi
|
|
|
|
|
Purzeline
Naschkatze
|
|
|
|
Verfasst: 22.11.2005 - 00:09 • |
|
|
|
Ui, vielen Dank ersteinmal für die lieben Antworten, hab mich total gefreut, hab natürlich auch schon wie wahnsinnig bemüht Babysan zu finden überall auch im www natürlich, irgendwer muss doch etwas wissen?
Aber vielleicht kommen wir ja noch dahinter
Ich weiß nicht ob ich das darf ich frage mal an: habe extra auf meiner eigenen (albernen!!!) Homepage ne richtige Suche gestartet, vielleicht darf ich euch den Link ja geben, dann seid ihr sofort informiert, wenn ich was raus hab naja erstmal nur diese Frage. Dankeschön nochmal ich horch mich weiter um
|
|
|
|
Tinka
Rotzlöffel
|
|
|
|
Verfasst: 23.11.2005 - 00:21 • |
|
|
|
Setz den Link ruhig hier rein.
Ist ja Themenbezogen und keine direkte Werbung.
Ich muss sagen ich hab im Web bisher nicht sooo viel finden können. Der erstaunlichste Hinweis, dem ich nicht unbedingt traue, ist das Babysan angeblich von Papers hergestellt wurde.
Und ich habe jede menge weitere Suchanfragen bezüglich Babysan entdeckt. Die aber leider alle ohne ergebnis sind.
|
|
Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! |
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 23.11.2005 - 07:26 • |
|
|
Titel: Oki ;)
|
Versuchen wir mal unser Glück es muss da doch irgendwas geben???? hier erst mal der Link: http://babyboo.ba.funpic.de/include.php?path=content/news.php
hab da leider auch noch nichts wirklich hilfreiches..... *schluchz*
Na danke erstmal wegen der Hilfe.... Was ist denn PAPERS für ne Firma??? Noch nie gehört?! Liebe Grüße, Suse
|
|
|
|
Tinka
Rotzlöffel
|
|
|
|
Verfasst: 23.11.2005 - 10:26 • |
|
|
|
Zitat: | Was ist denn PAPERS für ne Firma??? | Oh sorry, sollte Pampers heißen!
|
|
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 23.11.2005 - 17:21 • |
|
|
Titel: Oki ;)
|
Habs mir fast gedacht, aber konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen
????
Pampers stellte Babynahrung her?
Sollte man vielleicht mal da anfragen, aber ich kenne auch nur die Windeln von denen?! Aber danke erstmal
Ich bleib am Ball und hoffe auf Unterstützung *grinsel*
Naja bei dem Forum hast du sicher alle Hände voll zutun mit ner Menge anderen wichtigen Sachen, aber danke!!!
cya, suse
|
|
|
|
Tinka
Rotzlöffel
|
|
|
|
Verfasst: 24.11.2005 - 10:59 • |
|
|
|
hui der Tipp mit Pampers war gut Markus!
Pampers wird von der internationalen Firma Procter & Gamble hergestellt und die produzieren tatsächlich auch ein Produkt unter der Bezeichnung Babysan für Latein Amerika!
http://www.pg.com/company/who_we_are/global_products.jhtml
|
Zuletzt bearbeitet von Purzeline am 24.11.2005 - 11:04, insgesamt einmal bearbeitet |
Grüßle
Purzeline |
|
Purzeline
Naschkatze
|
|
|
|
Verfasst: 25.11.2005 - 14:17 • |
|
|
|
O-ha
Sieh mal einer an, das hätte ich wirklich nicht vermutet!
Anderseits weis man ja Heuzutage absolut nicht mehr welche Fima wirklich hinter einem Produkt steckt.
Wäre ja der Knaller wenn wir hier das Geheimnis von Babysan lüften könnten!
|
Zuletzt bearbeitet von Markus am 25.11.2005 - 14:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 25.11.2005 - 21:25 • |
|
|
Titel: Stark!!!!!!!!
|
Jupiduh!
Ich weiß leider nicht wie man da nun dran kommt....
ist natürlich auch komisch...
konntet ihr da auf der Site irgendwas erreichen??
weil ich sah da nur stehen, dass das in Latein Amerika hergestellt wird oder so??
Hier is noch ne Idee von mir, also ich habe da mal einen ähnlichen Geschmack aufgetan, zumindest meine ich mich so daran erinnern zu können... Also es gibt ein Pulver für heiße Schokolade von einer betimmten Firma: Barry Callebaut
Deutschland GmbH
Am Stammgleis 9
22844 Norderstedt
Is ne Firma aus Holland!
Wenn man davon etwas auf Schlagsahne streuselt bekommt man ein klein wenig das Gefühl in vergangenen Zeiten schwelgen zu können
naja, ich glaube wir versuchen es weiter, oder??
Wenn ich darf geb ich mal nen link von euch auf meiner Page an???
Ganz liebe Grüße, Suse
|
|
|
|
Tinka
Rotzlöffel
|
|
|
|
Verfasst: 26.11.2005 - 23:37 • |
|
|
|
Zitat: | Wenn ich darf geb ich mal nen link von euch auf meiner Page an? | Nur zu.
Callebaut ist übrigens eine recht bekannte Firma, die hauptsächlich gute Kuvertüren für die Schokoladenindustrie herstellt.
|
|
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 27.11.2005 - 00:00 • |
|
|
Titel: Jau dann leg ich mal los
|
Hm, ja da gibts ja wie gesagt auch dieses leckere "Heiße Schokoladenpulver" aber schade mehr weiß ich nun auch noch nicht....
danke erstmal bastel mal weiter an meiner site
Suse
|
|
|
|
Tinka
Rotzlöffel
|
|
|
|
Verfasst: 28.05.2006 - 11:07 • |
|
|
Titel: nix da
|
tja Gemeinde, ich bin gerade bei meiner Suche über euren Beitrag hier gestolpert und hab mal eine kurze Recherche durchgeführt. Das anvisierte Babysan von P&G ist leider eine Windel: http://www.pg.com.ar/pg/productos/cuidado_bebe/babysan.html
Sieht zwar auch nett aus, schmeckt aber bestimmt ein wenig anders :-(
Weitersuchen ist gefragt, wer was weiss, meldet sich :-)
Gruss
Punch
|
|
|
|
Punch
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Wissenstand: Unerfahren
|
|
|
|
Verfasst: 28.05.2006 - 11:26 • |
|
|
|
Zitat: | Das anvisierte Babysan von P&G ist leider eine Windel | Jetzt wo du es sagst, hab ich die sogar schon einmal gesehen. Die gibt (oder gab) es also auch in Deutschland und nicht nur in Latein Amerika.
Zitat: | Sieht zwar auch nett aus, schmeckt aber bestimmt ein wenig anders | Da könntest du recht haben.
|
|
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |