|
Nachricht |
Autor |
Verfasst: 21.09.2004 - 16:00 • |
|
|
Titel: Wissensstand
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Wie ihr unter meinem Avatar bereits sehen könnt kann (und soll) man nun auch, die eigene Einschätzung, seines Wissenstandes kundtun.
Die entsprechende Einstellung findet ihr in eurem Profil unter 'Profil Informationen'! | (Beitrag in Neuerungen!)
Und wer soll unseren Wissenstand beurteilen?
|
|
herzlichst Petra |
|
Wuschel
Kann Tippen ;o)
Wissenstand: Beginner
|
|
|
|
Verfasst: 21.09.2004 - 19:01 • |
|
|
|
An sich eine gute Idee, da weiß man dann immer gleich auf welchem Stand die anderen sind..........sofern deren Beurteilung denn meinen Vorstellungen entspricht! Ist ja doch immer etwas schwer sich selbst zu beurteilen; und unter einem Beginner oder Profi mag vielleicht doch jeder etwas anderes verstehen
|
|
|
|
Pätty
Hat begriffen worum es geht
Wissenstand: Amateur
|
|
|
|
Verfasst: 21.09.2004 - 19:53 • |
|
|
|
Zitat: | unter einem Beginner oder Profi mag vielleicht doch jeder etwas anderes verstehen |
Das ist klar!
Ich würde mich selbst z.B. niemals als Profi einstufen, wenn ich nicht gelernter Bäcker wäre. Und im reallife würde ich diese Angabe, trotz dieser Ausbildung, niemals machen! Denn ich überlasse es lieber anderen mich zu bewerten!
|
|
Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! |
|
Markus
Administrator
Wissenstand: Profi
|
|
|
|
Verfasst: 21.09.2004 - 20:11 • |
|
|
|
Mir geht es wie Markus
Amateur bin ich nicht weil ich gelernter Koch bin. Deshalb habe ich Profi gewählt.
Am liebsten hätte ich aber noch eine Abstufung zwischen Amateur und Profi... fällt mir aber Im Moment kein guter Vorschlag ein... nur so vom Gefühl her fehlt mir da was dazwischen.
Gruss
MF
|
|
|
|
MF
Moderator
|
|
|
|
Verfasst: 21.09.2004 - 20:18 • |
|
|
|
Ich finde auch das dort noch eine Stufe dazwischen sein müsste! Aber mir fällt partou nix ein.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag parat?
|
|
Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! |
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 21.09.2004 - 20:36 • |
|
|
|
Wie wär es mit "Fast-Profi", "Super-Amateur" oder "Amofi"?
Nee, das is alles zu blöd, aber irgend so ein "Zwischending" müssen wir noch finden. Als gelernte Hotelfachfrau und Person mit sonstigen hauswirtschaftlichen Ausbildungen und Erfahrungen hätte ich hier jetzt auch den Profi raushängen lassen können, aber dafür fehlen mir an anderer Stelle (Bäckerhandwerk) doch die Erfahrung. Und von daher fand ich das dann zu überheblich.....
Also Leute, Bitte nachdenken und was erfinden!!!!!!!
|
|
|
|
Pätty
Hat begriffen worum es geht
Wissenstand: Amateur
|
|
|
|
Verfasst: 21.09.2004 - 21:06 • |
|
|
|
ich bin darüber auch schon gestolpert....
Profi bin ich bestimmt nicht, aber ich weiß und kann doch einiges... also auch kein Anfänger, also Amateur, aber zum Profi da fehlt doch wirklich irgendwas....
übrigens, schreibt man das wirklich mit dem "r" nach dem "a" ??? (Armateur)
-sieht n bischen komisch aus....
Und zur Wortkreation:
wie wärs denn mit nem Semi-Profi / Halb-Profi?
|
|
Grüßle
Purzeline |
|
Purzeline
Naschkatze
Wissenstand: Fortgeschritten
|
|
|
|
Verfasst: 22.09.2004 - 00:08 • |
|
|
|
Ich war mir mit dem r auch nicht sicher und hab jetzt mal nachgeschlagen. Wie man sieht war es falsch.
Der Vorschlag mit dem Semi-Profi ist garnicht soooo schlecht, aber im grunde sind Amateure ja Semi-Profis (Amateur = jemand der eine Tätigkeit aus Liebhaberei, aber nicht berufsmäßig ausübt). Von daher ist ein zwischending zwischen Amateur und Profi wohl schwer zu finden. Deswegen würde ich sagen, wir setzen noch ein "Fortgeschrittener" zwischen "Beginner" und "Amateur". Was meint ihr dazu?
|
|
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 22.09.2004 - 06:32 • |
|
|
|
Hallo Markus,
den "Fortgeschrittenen" noch einzusetzten finde ich gut, trotzdem fehlt zwischen Amateur und Profi noch etwas....
Zitat: | (Amateur = jemand der eine Tätigkeit aus Liebhaberei, aber nicht berufsmäßig ausübt) |
heißt ja nicht, das auch unbedingt entsprechend viel Wissen (in allen wichtigen Bereichen) da ist...
Aus Liebhaberei heißt ja, in der Regel, das zu tun, was wirklich interessiert und Spaß macht - ich glaub da ist dann immer noch eine große Lücke zum professionellen Können und Wissen.
(ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.... bin eben noch nicht ganz munter... )
|
|
Grüßle
Purzeline |
|
Purzeline
Naschkatze
|
|
|
|
Verfasst: 22.09.2004 - 06:58 • |
|
|
|
Hallo Markus,
Wie wär´s denn mit "Hobby-Profi" und dann "Vollprofi"
Ist wirklich nicht OHNE noch so ein Zwischendrinn zu finden.
Also ich denk´auch noch ein bisschen darüber nach.
Einen recht schönen Tag an alle Amateure, Nichtamateure, Profis und Meister
Liebe Grüße hoppi
|
|
|
|
hoppi
Krümelmonster
|
|
|
|
Verfasst: 22.09.2004 - 07:09 • |
|
|
|
hoppi hat folgendes geschrieben: | Einen recht schönen Tag an alle Amateure, Nichtamateure, Profis und Meister |
:groehl: wär denn das nicht die passende Lösung?
|
|
Grüßle
Purzeline |
|
Purzeline
Naschkatze
|
|
|
|
Verfasst: 22.09.2004 - 10:39 • |
|
|
|
Fortgeschriten hab ich jetzt mal eingefügt.
Aus Technischen gründen sind dadurch nun alle die einen höheren Wissenstand als 'Beginner' angegeben haben, eine stufe zurückgefallen und müssen das gegebenenfalls koregieren.
Purzeline hat folgendes geschrieben: | Zitat: | (Amateur = jemand der eine Tätigkeit aus Liebhaberei, aber nicht berufsmäßig ausübt) |
heißt ja nicht, das auch unbedingt entsprechend viel Wissen (in allen wichtigen Bereichen) da ist...
Aus Liebhaberei heißt ja, in der Regel, das zu tun, was wirklich interessiert und Spaß macht - ich glaub da ist dann immer noch eine große Lücke zum professionellen Können und Wissen. |
Na so kleinlich woll'n ma jetzt aber mal nicht sein!
Ich finde das die abstufungen des Wissensstandes nun vollkommen ausreichen. Schließlich sind wir hier nicht auf einem kontest, wo unsere Leistungen an unserem Wissenstand gemessen werden!!!
Alle die das ganze ernster nehmen als es Gedacht ist, nehmen halt (sofern sie keine entsprechende Ausbildung haben) als höchsten Wissenstand den "Amateur" und überlassen den "Profi" denen die über eine Ausbildung verfügen. Die abstufungen zwischen "Unerfahren" und "Amateur" sind dafür nun vollkommen ausreichend!
Und komm mir jetzt bitte keiner mit Meister zur steigerung des Profis!
Den ein Meister ist, in meinen Augen, jemand der über ein extrem hohes Wissen, können und Erfahrung verfügt und diese eigenschaften auch umzusetzen weiß! Mit der einführung des Schulsystems wurde dieser Titel leider verkrüppelt.
|
|
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 22.09.2004 - 12:01 • |
|
|
|
och Markus,
so ernst war das ja auch gar nicht gemeint!
|
|
Grüßle
Purzeline |
|
Purzeline
Naschkatze
|
|
|
|
Verfasst: 22.09.2004 - 13:28 • |
|
|
|
Keine sorge, Purzeline.
Das du mit einer guten Portion ironie geschrieben hast sieht man schon an diesem Posting: Purzeline hat folgendes geschrieben: | hoppi hat folgendes geschrieben: | Einen recht schönen Tag an alle Amateure, Nichtamateure, Profis und Meister |
:groehl: wär denn das nicht die passende Lösung? |
Ich möchte nur verhindern das die sache jetzt ausartet und evtl zu ernst genommen wird.
|
|
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 22.09.2004 - 20:14 • |
|
|
|