|
Nachricht |
Autor |
Verfasst: 13.06.2004 - 16:45 • |
|
|
Titel: will ja gar nich meckern......
|
.... weiß nur nicht wohin mit meinem Beitrag
Hallo Allerseits,
mir ist gerade aufgefallen, dass ein und dasselbe Rezept zwei mal gepostet wurde (bin auf der Suche nach einem Auflaufgericht) - "Hähnchenschnitzelauflauf" ist doppelt....
Noch ne Frage, ich habe ziemlich lange Ladezeiten, ist das normal???
Also, wie gesagt, ich will gar nich meckern, ist mir nur aufgefallen.
Wünsche noch nen schönen Tag, geh´ jetzt weitersuchen
Grüße
Helga
|
|
|
|
Helga
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Wissenstand: Unerfahren
|
|
|
|
Verfasst: 13.06.2004 - 17:13 • |
|
|
|
Hallo Helga,
der Beitrag ist schon ganz Ok hier.
Was das Rezept anbetrifft, werde ich gleich mal schaun. Manchmal sind nur die Titel identisch und das Rezept dann ein wenig anders!
Danke für den Hinweis!
// EDIT
Da war Jule etwas zu fleissig und hatte das Rezept sogar 3 mal gepostet. Danke nochmal für den Hinweis!
Mit den Ladezeiten bin ich momentan auch absolut nicht zufrieden!
Schuld daran sind die diversen Suchmaschienen die momentan permanent die Seite Spidern und damit den Server sehr stark belasten.
Einerseits ist das ja sehr schön und wünschenswert, weil EmF dann besser über die jeweiligen Suchmaschienen gefunden werden kann. Aber anderseits geht halt der Seitenaufbau in die Knie und auch der Traffic wird unnötig in die Höhe getrieben!
Es könnte sein das wir deswegen demnächst den Server wechseln werden. Zum einem um mehr Leistung zu haben und zum anderem nicht ständig den mehrtraffic zahlen zu müssen!
LG ... Markus
|
|
Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! |
|
Markus
Administrator
Wissenstand: Profi
|
|
|
|
Verfasst: 13.06.2004 - 17:29 • |
|
|
|
Hallo Markus,
wow, Du bist aber schnell :-)))))
hab schon nachgelesen, ist ein und dasselbe Rezept, ist ja auch gar nicht tragisch - wie gesagt, ist mir nur aufgefallen....
Seite spidern??? na gut, ich bin jetzt nicht der Computerfachmann(ähmm..frau), wollte eigentlich eher wissen, ob es an meinem Rechner liegt :-))
Wie gesagt, ich kenn mich nicht aus, aber würde es denn Sinn machen, ein Archiv anzulegen - keine Ahnung, ob sich das auf den Traffic auswirkt - ich glaub, ich sag jetzt lieber nix mehr .... *grins*
Noch was, einfach ne Idee, weiß jetzt auch nicht, ob das hierher soll: wie wäre es mit einer Rubrik "schnelle Küche" oder so ähnlich. Ich komm drauf, weil´s bei mir hin und wieder schnell gehen muss, habe mittlerweile auch schon ein paar Rezepte .... ist das ne Idee???
Viele Grüße
Helga
P.S.: Übrigens, ein guter Freund von mir heißt auch Markus, von dem habe ich eigentlich gutes Kochen gelernt, wenn ich Deinen Namen lese, erinnert mich das immer daran
|
|
|
|
Helga
|
|
|
|
Verfasst: 13.06.2004 - 18:22 • |
|
|
|
Zitat: | Seite spidern??? na gut, ich bin jetzt nicht der Computerfachmann(ähmm..frau), wollte eigentlich eher wissen, ob es an meinem Rechner liegt :-)) | Spidern bedeutet das die Suchmaschienen die ganze Seite abgrasen und in ihr eigenes Archiv aufnehmen.
Zitat: | würde es denn Sinn machen, ein Archiv anzulegen - keine Ahnung, ob sich das auf den Traffic auswirkt - ich glaub, ich sag jetzt lieber nix mehr .... *grins* | ??? Wie meinst du das?
Die Rezeptforen sind doch sozusagen ein Archiv!
Zitat: | wie wäre es mit einer Rubrik "schnelle Küche" oder so ähnlich. | Die Idee ist nicht schlecht! Nebenbei bemerkt hatte ich die Überlegung auch schonmal.
Ich werde ein entsprechendes Forum einrichten!
Zitat: | ...ein guter Freund von mir heißt auch Markus... | Na dann hoffe ich doch das deine Erinnerungen nur von Positiver natur sind!
|
|
Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! |
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 14.06.2004 - 08:40 • |
|
|
|
hmmm, wie ich das mit dem Archiv meine? Nun ich kenn es von einem anderen Forum, da werden Beiträge jährlich in der Rubrik "Archiv" gespeichert z.B. alle Beiträge von 2003 findest Du dann im Archiv.
Keine Ahnung ob das Sinn macht.
Das wäre toll, wenn Du so ne Rubrik machen würdest :-))))
Zitat: | Na dann hoffe ich doch das deine Erinnerungen nur von Positiver natur sind! |
Ja, sind sie!
|
|
|
|
Helga
|
|
|
|
Verfasst: 14.06.2004 - 12:30 • |
|
|
|
Ach so ein Archiv meinst du.
Nee, das macht eigentlich überhaupt keinen Sinn. Ganz im Gegenteil! Im grunde wird dadurch nur den Besuchern das suchen nach bestimmten Themen erschwert.
Es mag natürlich auch Foren geben dessen Thema eine solche Handhabung berechtigt. Aber einen wirklichen nutzen dürften dadurch die wenigsten Seiten haben!
|
|
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 14.06.2004 - 16:42 • |
|
|
|
Helga hat folgendes geschrieben: | wie wäre es mit einer Rubrik "schnelle Küche" oder so ähnlich.
Markus hat folgendes geschrieben: | Die Idee ist nicht schlecht! Nebenbei bemerkt hatte ich die Überlegung auch schonmal.
Ich werde ein entsprechendes Forum einrichten! |
Das wäre toll, wenn Du so ne Rubrik machen würdest :-)))) |
Wie ich sehe hast du das neue Quickies bereits entdeckt.
Mir fiel nämlich gerade ein das ich vergessen habe es zu erwähnen.
|
|
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |