RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Philadelphia - Torte Preiselbeer - Mandel

Foren-Übersicht » Philadelphia - Torte Preiselbeer - Mandel
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 27.04.2004 - 13:00  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Philadelphia - Torte Preiselbeer - Mandel
Philadelphia - Torte Preiselbeer - Mandel

Zutaten:
150 g Löffelbiskuit
125 g Butter
600 g Philadelphia Doppelrahmkäse
300 g Joghurt
3 Eßl. Zitronensaft
75 g Zucker
1 Päckchen Tortenguß, klar
150 ml Wasser
1 Glas Preiselbeeren (395 g)
50 g Mandelblätter, geröstet

Zubereitung:
1. Löffelbiskuit in einen großen Gefrierbeutel füllen, den Beutel verschließen und den Inhalt mit einem Nudelholz oder den Händen vollständig zerbröseln.
2. Butter schmelzen, mit den Bröseln vermischen und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken.
3. Philadelphia, Joghurt und Zitronensaft mit einem Rührgerät vermischen.
4. Tortenguß, Zucker und 150 ml Wasser in einem kleinen Topf aufkochen und unter die Philadelphia - Creme rühren.
5. 2 Eßl. Preiselbeeren pürieren.
6. ¼ der Philadelphia - Creme auf dem Tortenboden verteilen, darauf die unpürierten Preiselbeeren geben und so verstreichen, daß ein Rand von ca. 2 cm frei bleibt.
7. ½ der gerösteten Mandeln über die Preiselbeeren streuen. Restliche Philadelphia - Creme in die Springform füllen und glattstreichen.
8. Zum Schluß das Preiselbeerpüree auf der Oberfläche verteilen und ca. 3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Den Tortenrand vor dem Servieren mit den übrigen Mandelblättern garnieren.


Tip:
Streuen Sie Sahnesteif über den Tortenboden, dann bleibt er länger knusprig.

Zubereitungszeit:
35 Minuten

Kühlzeit:
3 Stunden

Gruß, Jule
Jule1986
Löffelschwinger
Löffelschwinger

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.04.2004 - 13:38  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mit glutenfreien Löffelbisquits (z.B. aus dem Reformhaus) läßt sich die Torte glutenfrei herstellen

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Philadelphia - Torte Preiselbeer - Mandel
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.4937s (PHP: 79% - SQL: 21%) - SQL queries: 36 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 71 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.