|
Nachricht |
Autor |
Verfasst: 27.07.2004 - 16:01 • |
|
|
|
Super ! Jetzt funzt es.
|
|
herzlichst Petra |
|
Wuschel
Kann Tippen ;o)
Wissenstand: Beginner
|
|
|
|
Verfasst: 28.07.2004 - 01:17 • |
|
|
|
Der Spielebereich hat etwas zuwachs bekommen. Denn ich habe eben zwei nette kleine Spielchen entdeckt die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Viel Spaß beim der Highscorejagd.
|
|
Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! |
|
Markus
Administrator
Wissenstand: Profi
|
|
|
|
Verfasst: 05.08.2004 - 00:24 • |
|
|
|
Einige werden vielleicht, in den letzten Tagen, bereits die neuen Icons unterhalb der Foren- und Beitragsübersicht gesehen haben und auch die ein oder andere Fehlermeldung, auf der Seite, dürfte den Nachtschwärmern aufgefallen sein.
Grund dafür waren 2 neue Funktionen von EmF!
Eine davon ist das ihr nun, in einigen Foren, Dateien (z.B. Bilder) in form von sogenannten Attachments in eure Beiträge einfügen könnt.
Wie das, bei Bildern, dann aussieht, könnt ihr schon seit 2 Tagen im Stargate-Tortenbelag Thread sehen.
Diese Funktion ist aber in den meisten Foren deaktiviert, damit die sache nicht ausartet (Speicherplatz, Ladezeiten, Traffic).
Die zweite, und viel wichtigere, neue Funktion nennt sich UPI2DB (Unread Post Information to DataBase) und ist eine Reaktion auf Purzelines Wunsch im Was wünscht ihr euch? Thread.
Purzeline hat folgendes geschrieben: | gibt es denn die Möglichkeit, daß nur die tatsächlich gelesenen Beiträge auch als gelesen markiert werden?
Bisher ist es (bei mir jedenfalls) so, daß wenn ich hier bin, alle Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt bekomme.
Wenn ich aber grade nicht sehr viel Zeit habe und dann später weiter lesen will, werden mir die Beiträge nicht mehr als neu angezeigt und ich muß von vorne alles durchsuchen
so kommt es leider auch vor, daß ich tolle Rezepte einfach übesehe! | (Kompletter Beitrag siehe hier!)
Jetzt gibt es diese Möglichkeit!!!
Applaus für den Programmierer BigRib!
EmF Benutzer die seit 28 Tagen Mitglied sind und mindestens 15 Beiträge verfasst haben und natürlich sämtliche EmF-Teammitglieder, können ab sofort in ihren Profileinstellungen den UPI2DB aktivieren und konfigurieren!
Nach der Aktivierung werden dann in den Foren alle Beiträge die in den letzten 30 Tagen verfasst oder verändert wurden als ungelesen markiert. Zum einem über die bekannten Icons und zum anderem durch den zusatz Neu und/oder Editiert (einstellbar).
Diese Markierung bleibt, innerhalb der besagten 30 Tage, solange bestehen, bis der Beitrag gelesen oder als solches markiert wurde. Ausserdem kann man jederzeit Beiträge nochmals als ungelesen markieren, sowie Threads und ganze Foren von der markierung ausschließen.
Den vollen Umfang der UPI2DB-Funktion zu erklären, sprengt bei weitem den Rahmen dieses Beitrags. Deswegen bitte ich euch hiermit mal in die FAQ zu schauen, wo alles nochmal erklärt wird.
Die UPI2DB Funktion hat BigRib und mich einige Schlaflose Nächte bereitet und es ist noch nicht 100%ig auszuschließen das sich noch der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat.
Sollte euch also etwas auffallen sagt bitte umgehend bescheid, damit auch wir die evtl. noch vorhandenen Fehler beheben können!
|
Zuletzt bearbeitet von Markus am 05.08.2004 - 02:09, insgesamt 3-mal bearbeitet |
Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! |
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 05.08.2004 - 02:50 • |
|
|
|
das ist ja ne tolle Sache werd ich wenn ich ausgeschlafen hab gleich ausprobieren
|
|
Grüßle
Purzeline |
|
Purzeline
Naschkatze
Wissenstand: Fortgeschritten
|
|
|
|
Verfasst: 12.08.2004 - 05:23 • |
|
|
|
Als kleinen Vorgeschmack auf die derzeitig in Arbeit befindliche neue Profilbearbeitung; Gibt es jetzt schonmal eine neue Profilansicht, bei der nun auch die Signatur (wenn vorhanden und aktiviert) angezeigt wird.
Ausserdem werdet ihr jetzt, wenn ihr euer Profil bearbeitet habt, nicht mehr automatisch in die Forenansicht weitergeleitet, sondern in die Profilansicht.
Geplant ist das ihr zukünftig in eurem Profil ein Menü eingeblendet bekommt, über das ihr die unterschiedlichen Bereiche eurer Persöhnlichen einstellungen (Pflichtangaben, Optionale Angaben, Signatur, Avatar, Forenkonfiguration, Menü-Manager) erreichen und bearbeiten könnt. :yes:
Nebenbei bemerkt hab ich eben 30 neue Quizfragen in die Datenbank eingetragen, die sich zu 95% um Essen & Trinken gehen und somit zum Thema von EmF passen.
Einige davon sind recht Knifflig!
|
Zuletzt bearbeitet von Markus am 12.08.2004 - 23:24, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 18.08.2004 - 22:15 • |
|
|
|
Ein weiterer kleiner Schritt in Richtung Komfortablere und Übersichtlichere Profileinstellungen ist getan. Wenn ihr nun euer eigenes Profil aufruft, bekommt ihr rechts ein kleines Menü eingeblendet über das ihr in die Profileinstellungen gelangen könnt!
Momentan gibt es in dem Menü nur einen Link zu den bereits bekanntem Einstellungsformular und einen zum neuem Signatureditor. Eine weitere Aufteilung der Einstellungen wird aber nooch folgen!
|
|
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 24.08.2004 - 14:44 • |
|
|
|
Soooo, das neue User Control Panel ist fertig!
Der Link zur Profilbearbeitung, in den Menüs, ist entfernt und wurde gegen einen Link zum Profil ersetzt. Im Profil bekommt ihr nun, wie bereits erwähnt, ein weiteres Menü eingeblendet über das ihr in die einzelnen Bereiche eure Persönlichen Einstellungen gelangen könnt, welche nun etwas klarer aufgegliedert und vorallem voneinenader getrennt sind.
|
|
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 24.08.2004 - 15:16 • |
|
|
|
Ich bin begeistert. Da habt Ihr Euch wirklich wieder Mühe gegeben.
Und eine Nickpage hab ich auch. Uiiii.
|
|
herzlichst Petra |
|
Wuschel
Kann Tippen ;o)
Wissenstand: Beginner
|
|
|
|
Verfasst: 24.08.2004 - 23:34 • |
|
|
|
Ich denke mal das Kontrolpanel war schon lange überfällig!
Was die Nickpage betrifft, die darfst du einrichten seit dem du 20 Beiträge verfasst hast.
Ich glaub es wird langsam Zeit das ich die EmF Tour mal auf den neusten stand bringe.
|
|
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 25.08.2004 - 21:34 • |
|
|
|
Zitat: | Applaus für den Programmierer BigRib! |
LOL Danke Danke
|
|
|
|
BigRib
Partner
Wissenstand: Unerfahren
|
|
|
|
Verfasst: 26.08.2004 - 12:29 • |
|
|
|
....jaaa
BigRib
die schlaflosen nächte sind ja jetzt hoffentlich wohl vorbei
|
|
LG Lichuan |
|
Lichuan
Öfter mal Vorbeikommer
|
|
|
|
Verfasst: 26.08.2004 - 16:31 • |
|
|
|
Nö sind sie noch lange nicht..
|
|
|
|
BigRib
Partner
Wissenstand: Unerfahren
|
|
|
|
Verfasst: 26.08.2004 - 19:44 • |
|
|
|
BigRib hat folgendes geschrieben: | Nö sind sie noch lange nicht.. |
.... .... .....
LG Lichuan
|
|
|
|
Lichuan
Öfter mal Vorbeikommer
|
|
|
|
Verfasst: 31.08.2004 - 06:57 • |
|
|
|
Wieder was neues.
Bisher war die Profilansicht für Gäste grundsätzlich abgeschaltet! Jetzt kann jeder selber auswählen ob Gäste das Profil ansehen dürfen, oder nicht.
Ausserdem ist das UPI2DB System beschleunigt und ein paar kleinere Fehler behoben worden.
// EDIT
Um die Forenübersicht wieder etwas kompakter zu bekommen (besonders beim einsatz des UPI2DB), hab ich einige der Textlinks (oben rechts) mal gegen eine Buttonleiste ausgetauscht.
|
Zuletzt bearbeitet von Markus am 31.08.2004 - 15:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 01.09.2004 - 12:09 • |
|
|
|
Und weiter geht's!
Die Funktion sich Beiträge der xx Stunden/Tage auflisten zu lassen ist wieder da und ausserdem sind noch 2 neue Spiele dazu gekommen.
|
|
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |