|
Nachricht |
Autor |
Verfasst: 02.08.2004 - 15:17 • |
|
|
Titel: Stargate-Tortenbelag
|
Hallo!
Habe ein großes Problem:
Meine Freundin ist totaler StarGate Fan und wünscht sich zu ihrem Geburtstag eine Stargate-Torte! Leider Gottes bin überfordert, wie ich diese blaue Blubbermasse obenauf machen solll, das die keine Gelatine mag, welche ich sonst blau eingefärbt hätte.
Vielen Dank für eure Mühe
Sabrina
|
|
|
|
Haihappen2
Ich bin neu und komm jetzt öfter
|
|
|
|
Verfasst: 02.08.2004 - 20:48 • |
|
|
|
oh sabrina.............
da siehst du mich jetzt ein bisschen überfordert.
was um gottes-willen ist star gate????
und wie sieht so ne torte denn aus????
blaube blubbermasse könnte man ja auch irgendwie mit quark-sahne-sahnesteif-lebensmittelfarben gemisch darstellen.
aber leider weiss ich nicht wie so ne torte aus zu sehen hat
|
|
grüssle
mamje :-) |
|
mamje
Moderator
Wissenstand: Unerfahren
|
|
|
|
Verfasst: 03.08.2004 - 03:09 • |
|
|
|
Hallo Sabrina,
wenn deine Freundin Gelatine wegen der Herkunft nicht mag, dann kann man auf andere Produkte ausweichen.
Ißt sie es aber nicht, weil sie dieses "Wabbelzeug" nicht mag, dann wird es schwierig.....
vielleich schreibst du uns etwas mehr dazu?
|
Zuletzt bearbeitet von Purzeline am 03.08.2004 - 03:10, insgesamt einmal bearbeitet |
Grüßle
Purzeline |
|
Purzeline
Naschkatze
Wissenstand: Fortgeschritten
|
|
|
|
|
Markus
Administrator
Wissenstand: Profi
|
|
|
|
Verfasst: 03.08.2004 - 11:16 • |
|
|
|
Irgendwie bin ich blind....
wo ist das Bild?
|
|
Grüßle
Purzeline |
|
Purzeline
Naschkatze
|
|
|
|
Verfasst: 03.08.2004 - 11:52 • |
|
|
|
Ups - sorry. Kleiner fehler meinerseits.
Das Bild wurde nur Angezeigt wenn man den EmF_2 Style benutzt.
Jetzt müsste es gehen.
|
|
Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! |
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Verfasst: 03.08.2004 - 15:37 • |
|
|
|
danke markus..
ich hab mich inzwischen von meinen kindern aufklären lassen, was das eigentlich ist *lach*
ich schau halt nicht allzuviel fern.
gelantine kann man klar duch agar-agar ersetzen.
aber eben nur, wenn man glibberzeugs mag *ggg*
mal gucken was sabrina dazu sagt
|
|
grüssle
mamje :-) |
|
mamje
Moderator
Wissenstand: Unerfahren
|
|
|
|
Verfasst: 04.08.2004 - 16:10 • |
|
|
|
Hallo!
Sorry wegen meiner undeutlichen Auskunft! DAs Glibberzeugs ist kein Problem, nur mit den armen Tieren hat sie ien Problem,... Sie ist vollkommene Vegetarierin und ernährt sich eigentlich nur von Nudeln mit Ketchup, Reis mit Ketchup und Kartoffeln mit Ketchup, sowie semtlicher Rohkost und Obst oder Salat! Ach ja, was ist agaagaga? Oder so?
Ciao und DAnke
|
|
|
|
Haihappen2
Ich bin neu und komm jetzt öfter
|
|
|
|
Verfasst: 04.08.2004 - 16:50 • |
|
|
|
Hallo Sabrina, das habe ich mir irgendwie fast gedacht!
deshalb mein Vorschlag: nimm Agar-Agar das ist ein Produkt aus einer bestimmten Meeresalge und hat fast die gleichen Eigenschaften wie Gelatine.
Eine weitere Möglichkeit wäre Pektin zu nehmen z.B. Apfelpektin
Agar-Agar gibt es zum Teil im Lebensmittelhandel bei den Backzutaten oder im Reformhaus, Apfelpektin bekommst du z.B. von Natura um Reformhaus.
Mitunter bekommst du diese Produkte auch in Naturkostläden oder über einen Versand (Internet)
/edit:
das Apfelpektin hat eine ansich schon etwas gelblich Farbe - eignet sich deshalb vielleicht nicht so toll für die blaue Einfärbung
|
Zuletzt bearbeitet von Purzeline am 04.08.2004 - 17:10, insgesamt einmal bearbeitet |
Grüßle
Purzeline |
|
Purzeline
Naschkatze
|
|
|
|
Verfasst: 04.08.2004 - 23:00 • |
|
|
|
Ein paar Informationen zu Agar-Agar findest du nun auch hier in unserem Wissenswertes-Bereich!
|
|
Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! |
|
Markus
Administrator
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |