
--------------------------------------------------------------------------------
Inge


Nudel-Zucchini-Antipasti-Salat
--------------------------------------------------------------------------------
Nudel-Zucchini-Antipasti-Salat


1 Brötchen (vom Vortag) 
1 Zwiebel 
400 g gemischtes Hackfleisch 
1 Ei 
Salz 
Pfeffer 
2 EL Öl 
50 g geriebener Parmesan 
200 g Nudeln (z.B. Ditaloni Lisci) 
750 g gelbe und grüne Zucchini 
1 2 Knoblauchzehen 
3 Tomaten 
100 g fester Schafskäse 
2 EL Zucker 
2 Lorbeerblätter 
100 ml Essig 
5 Blätter Salbei 
frische Kräuter und Kapuzinerblüten zum Garnieren

1. Brötchen einweichen. Zwiebel fein würfeln. Ausgedrücktes Brötchen, Zwiebeln, Hack und Ei verkneten. Mit Salz und Pfeffer würzen und zu kleinen Bällchen formen. Im heißen Öl rundherum ca. 5 Minuten goldbraun brate Anschließend im geriebenen Parmesan wenden.

2. Nudeln in kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten gare Zucchini in Stifte schneide Knoblauch durch eine Presse drücken, Tomaten entkernen und in kleine Würfel schneide Schafskäse fein würfeln.

3. Zucker goldbraun schmelzen Knoblauch und Lorbeer zufügen. Mit Essig und 200 ml Wasser ablöschen und loskochen. Salbei zufügen. Zucchini darin ca. 3 Minuten garen. Mit Salz und Pfeffere würzen. Nudeln kurz mit im Sud schwenken. Mit Tomaten und Schafskäse bestreuen. Mit den Hackbällchen anrichten. Mit frischen Kräutern und Kapuzinerblüten garniert servieren.

Ergibt ca. 4 Portionen
Zubereitung: ca. 45 Minuten 
kcal/Portion: ca. 620 
Fett/Portion: ca. 25 g
Private Rezeptesammlung
