--------------------------------------------------------------------------------
Markus


Was wünscht ihr euch?
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo @ all :!: 

Es gibt zwar noch ein paar sachen auf meiner ToDo-Liste die ich gerne hier auf der Seite haben möchte und noch einbauen werde, aber dennoch würde mich mal Interessieren was ihr gerne hier bei EmF sehen würdet!

Gibt es irgendwelche Funktionen die ihr hier vermisst?
Z.B. etwas was ihr von anderen Seiten kennt und auch hier gerne sehen würdet. Oder sogar etwas das ihr schon immer gerne auf Seiten wie EmF haben wolltet und garnicht nachvollziehen könnt warum noch kein Webmaster auf diese Idee gekommen ist!   :P 

Ich habe für jeden Vorschlag ein offenes Ohr!

Beste Grüße ... Markus

sweetangel



hm ich antworte dir hier ich hoff das ist richtig ;)  also es ist nichts was ich vermisse aber ich kenne es von andere foren das man verschiedene designs auswähl kann :)  also ich brauchs nicht aber so als tip

mamje



huhu markus,

also mir fällt im moment auch nichts ein,was noch fehlen könnte.
eventuell einen kalender mit  geburtstagsliste könnten wir noch irgendwo anlegen???
da hab ich mal so ein teil in einem forum gesehen, dass dann jeden tag schreibt wer geburtstag hat.
weisst du wie ich das meine???
wär noch ein gag.

sweetangel



ja stimmt das wäre gut :D

Markus



Prima, mit dem Gedanken an einen Kalender hatte ich auch schonmal gespielt. :D
Kommt also direkt mal auf die ToDo Liste!

Die Sache mit den verschiedenen Designs finde ich Persönlich etwas überflüssig und mit verdammt viel Arbeit verbunden. Aber wenn das noch mehr Leute Interessiert, werde ich es gerne dennoch ins Auge fassen!

Gruß ... Markus

Markus



Hallo - sonst niemand mehr einen Einfall?  :? 

Ist es wirklich so das 88 Mitglieder und X Gast-Besucher wunschlos Glücklich sind?  :shock:  8)

Elli



Hallo Markus,

meinen Wunsch kennst du ja, Der mit den neuen Rubriken , damit einige Rezepte detailierter aufgeteilt werden können.

Wünsche dir viele, viele brauchbare Vorschläge
damit du ordentlich was zu tun hast :kopfpatsch: 

Tschüssi
Nervensäge http://hometown.aol.de/Miss%20Elli%20K/Elli_18.gif

Markus



Hallo Elli!

Es könnte sein das irgendwann mal Unterrubriken möglich werden, dann werde ich auf [url=http://www.essenmitfreude.info/board/viewtopic.php?p=3952#3952]Deinen Wunsch sofort eigehen! :)
Das liegt aber leider nur begrenzt in meiner Macht. :(

Gruß ... Markus

Elli



:yes: OK Markus 

  ich kann warten und versuche nicht weiter mit diesem Thema zu nerven :Motz: 

versprochen  :) 


Gruß Elli

Anja


Mal ein Vorschlag von mir ;-)
Hallo!

Kaum einen Tag da und schon einen Eintrag in die Meckerecke... :redface:  Na, das soll nicht zur Gewohnheit werden - VERSPROCHEN! 

Ich habe nur mal einen Vorschlag:
Was haltet Ihr davon, Special-Foren zu errichten? Soll heißen: Ein Special für Weihnachten, Halloween, Oster etc. Zu den speziellen Anlässen eben. Man könnte diese Foren ja auch ein- bzw. ausblenden (was will man im Sommer mit Weihnachts-Rezepten???  ;)  )

Oder sprengt das Ganze dann den Speicherplatz?

Wäre vielleicht zum besseren Wiederfinden der einzelnen Sachen dienlich.

Wie gesagt: Nur ein Vorschlag! Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt  8) 

Das war's von meiner Seite - ansonsten finde ich dieses Forum echt super! - Keine Frage!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Gruß

Anja

mamje



huhu anja,

ein halloween forum haben wir doch schon...
das für weihnachten kommt auch noch.
wir haben diese seite hier ja erst seit 1.juli 2003
also unser erstes weihnachten hier im club :froi:

Markus



Hallo Anja! 

Ich finde es klasse das Du direkt einen Vorschlag machst!  8)
Die anderen sind ja anscheinend momentan wunschlos glücklich.  :shock: 

Also um den Speicherplatz brauchst Du Dir keine sorgen zu machen. Davon ist reichlich vorhanden und wenn er doch mal etwas knapp werden sollte, dann wird er eben erweitert.  :D 

Was mich allerdings ein wenig wundert, ist Dein Wunsch nach Spezial-Foren!  :shock: 
Denn die haben wir bereits.  :D
Und zwar gibt es unter [url=http://www.essenmitfreude.info/board/index.php?c=7]Drumherum die Foren:
[url=http://www.essenmitfreude.info/board/viewforum.php?f=39]Party- und Grillrezepte
[url=http://www.essenmitfreude.info/board/viewforum.php?f=41]Alles für die Kleinen
[url=http://www.essenmitfreude.info/board/viewforum.php?f=32]Marmelade & Co.
und
[url=http://www.essenmitfreude.info/board/viewforum.php?f=42]Halloween  :P 

Weihnachten wird ende des Monats eröffnet, Silvester passt meiner Meinung nach in die Partyrezepte (da lass ich mich aber auch gerne noch eines besseren belehren ;) ) und Ostern haben wir ja noch nicht.  :mrgreen: 

LG ... Markus

Anja


Ok...erwischt :-)
Hallo Markus!

Herzlichen Dank für die schnelle Antowort!

Ups, da waren meine Finger auf der Tastatur wieder schneller als alles andere... OK. Special-Themen habt Ihr - wobei ich Halloween z. B. echt übersehen habe...  :nsnhns: 

Aber mir lag das halt überwiegend mit Weihnachts- und Oster-Rezepten am Herzen - aber wenn Ihr schon an sowas gedacht habt, umso besser!

Nur das fiel mir eben gestern so ganz spontan auf, dass sowas hier noch nicht aufgelistet ist.

Ääh, eine Frage hätte ich noch: Ich habe hier noch einige Wok- und Fondue-Rezepte im Angebot... Wo darf ich die reinpacken?

So und nun gönn ich mir in aller Ruhe einen  :tasse:  und werde mich dann morgen noch mit einigen Leckereien zurückmelden (bin heute schwer unterwegs).

Macht's gut

Bis bald

Eure Anja

Markus


Re: Ok...erwischt :-)
Ääh, eine Frage hätte ich noch: Ich habe hier noch einige Wok- und Fondue-Rezepte im Angebot... Wo darf ich die reinpacken?
Das kommt ganz darauf an was das für Rezepte sind!  :mrgreen: 
Wok hört sich Asiatisch an und würde somit in [url=http://www.essenmitfreude.info/board/viewforum.php?f=14]Exotische gerichte passen und ein Fondue verbinde ich eigentlich mit Party's, was aber beides ja nicht umbedingt stimmen muss!
Notfalls einfach ins [url=http://www.essenmitfreude.info/board/viewforum.php?f=36]Sonstige Rezepte, denn da gehört alles hin was sonst in kein anderes Forum passt. :floet: 

LG ... Markus

Anja


Alles klar!
:danke: 

LG

Anja

1st-Maxi



Soll kein Meckern sein, sondern ist nur als Anregung gemeint:
1. eine Rubrik mit dem Namen: Großmutters Rezepte
2. Regionale Küche :)
LG
Jutta

Markus



Huhu :hallo:

Ich möchte nochmal diesen Thread hier in Erinnerung rufen!  :mrgreen: 

Der Geburtstagskalender (inkl. ein paar zusätzlicher Funktionen  :stolz: ) ist ja nun endlich vorhanden.  :schwitz: 
Sobalt es genügend Einträge gibt (ihr braucht nur euren Geburtstag im Profil ein zu tragen) werde ich noch eine Statistik freischalten, in der das jüngste und das älteste Mitglied, sowie das durchschnitsalter und einige andere sachen aufgelistet wird.  8) 

Wie sieht es mit weiteren Vorschlägen aus?

Übrigens, 1st_Maxi, die Rubriken "Großmutters Rezepte" & "Regionale Küche" finde ich ein wenig Überflüssig. Besonders letzteres wird in anderen Foren auch selten genutzt, da die Rezepte eh Problemlos in die anderen Rubriken rein passen.
Aber auch hier (besonders bei "Großmutters Rezepten") gild das ich mich gerne eines besseren belehren lasse. Schließlich ist EmF für euch und nicht für mich gemacht! :)

LG ... Markus

Jule1986


Mitgliederliste
Hallo Markus,


ich vermisse seit längerem die komplette Mitgliederliste, es waren zu letzt schon 5 oder mehr Seiten, einige davon hatten auch eine eigene HP, leider habe ich mir diese nicht gespeichert.

Jule1986


Römertopf
Hallo Markus,


kannst Du auch eine Rubrik für Rezepte mit dem Römertopf machen?

Markus



Hallo Jule,

du hast meine Meldung vom 16.04., auf der Startseite, nicht gelesen und dir die EmF Tour noch nicht angesehen (letzteres ist noch nicht ganz fertig)!  :neenee:  ;) 
Die Mitgliederliste ist nach wie vor vorhanden, du hast sie nur nicht in deinem Persönlichem Menü aktiviert!  :D 
Ich vermute mal das du noch nicht im Menü Manager gewesen bist. Von daher wirst du nur die Links angezeigt bekommen, die den nicht angemeldeten Besuchern von EmF zur verfügung stehen.
Geh einfach mal in den Menü Manager und dort auf "Links hinzufügen oder entfernen". Du bekommst dann alle, für dich, verfügbaren Links angezeigt und zwar getrent in 2 Spalten. Die Linke Spalte sind die Links die dir im Oberen Menü und die rechte Spalte sind die Links die dir in der Navigations-Box auf der Startseite angezeigt werden.
Bei jedem Link den du haben möchtest brauchst du nur ein Häckchen zu setzen bzw. selbiges entfernen wenn du ihn nicht brauchst. Sobalt du auf Absenden geklickt hast, verfügen die Menü's dann über die Links die du gerne hättest. Ausserdem wirst du dann automatisch in "Deine Links sortieren" weitergeleitet. Da kannst du die Reihenfolge der Links nach deinen wünschen einstellen. Oder aber durch klicken auf "Standartsortierung einstellen", die von mir vorgegebene sortierung wählen.  8) 

Was den Römertopf betrifft. Warte mal noch ein wenig ab. Ich Arbeite seit einer Woche an einem komplett neuem EmF :schwitz: (hab ich letzten Mittwoch auch angekündigt :) ) welches wehsentlich übersichtlicher sein wird, weil ich Unterforen einführen werde.  :P  Durch die Unterforen wird es möglich die Rezeptforen noch feiner zu Struckturieren und evtl. wird es dann auch eins für den Römertopf geben.  :D

Purzeline



Hallo Markus,

:redface:  :roll: 
ich hätte da noch was: :haben: 

gibt es denn die Möglichkeit, daß  nur die tatsächlich gelesenen Beiträge auch als gelesen markiert werden? :lesen: 

Bisher ist es (bei mir jedenfalls) so, daß wenn ich hier bin, alle Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt bekomme.
Wenn ich aber grade nicht sehr viel Zeit habe und dann später weiter lesen will, werden mir die Beiträge nicht mehr als neu angezeigt und ich muß von vorne alles durchsuchen  :evil: 
so kommt es leider auch vor, daß ich tolle Rezepte einfach übesehe!   :arrrg: 

Und noch was:
gibt es die Möglichkeit nicht mehr, sich die Beiträge z.B. der letzten 24 Stunden anzeigen zu lassen :?:  geht das nur noch über den Kalender?
das vermisse ich auch irgendwie...  8) 

Was ich jetzt aber super finde: die Möglichkeit alles Alphabetisch zu sortieren (hab schon ne Menge doppelter Rezepte gefunden! ;) )

Markus



Hallo Markus,

:redface:  :roll: 
ich hätte da noch was: :haben: gibt es denn die Möglichkeit, daß  nur die tatsächlich gelesenen Beiträge auch als gelesen markiert werden? Das könnte ich noch einbauen. Der Nachteil dieser Dauerhaften markierung ist allerdings das selbst Monatealte Beiträge solange als ungelesen markiert wären, bis man sie gelesen oder den Button "Alle beitrage als gelesen markieren" geklickt hat. Was ich Persöhnlich als störend empfinde.

gibt es die Möglichkeit nicht mehr, sich die Beiträge z.B. der letzten 24 Stunden anzeigen zu lassen :?:  geht das nur noch über den Kalender?
das vermisse ich auch irgendwie...  8) Das geht Momentan wirklich nur über den Kalendar.  :?  Es gibt noch eine abgespeckte möglichkeit, von der ich eigentlich dachte das sie ausreichen würde, mit der ich aber auch nicht ganz zufrieden bin! Und zwar kannst du in jedem Forum, neben dem Auswahlfeld für die Sortierung auch noch einen Zeitraum wählen aus dem die Beiträge dann angezeigt werden. :)
Das ist aber, wie ich selber schon feststellen musste, kein wirklicher ersatz für die von dir angesprochene möglichkeit.  :roll:  Deswegen werde ich das andere zusätzlich auch wieder einbauen.  :) 

Was ich jetzt aber super finde: die Möglichkeit alles Alphabetisch zu sortieren (hab schon ne Menge doppelter Rezepte gefunden! ;) )Danke, diese Sortierung war auch schon lange überfällig!
Die Rezepte die dir damit als doppelt aufgefallen sind, sind aber nicht umbedingt wirklich doppelt. Sie haben zwar den gleichen Titel, unterscheiden sich aber oftmals trotzdem.  :) 
Was das angeht hab ich auch schon überlegt ob man da nicht irgendetwas machen kann um solch eine Titelgleichheit zu vermeiden.  :kopfkratz:  :no_idea: 
Ein paar, die mir als wirklich doppelt aufgefallen sind, hab ich bereits gelöscht. Es können aber natürlich trotzdem noch weitere da sein.  :? 
Evtl. kommt noch die möglichkeit, das ihr mit einem einfachem Klick dem EmF-Team einzelne Beiträge melden könnt wenn sie doppelt sind oder in irgendeiner Form nicht den Boardregeln entsprechen.  :) 

Gruß ... Markus

Purzeline



 Das könnte ich noch einbauen. Der Nachteil dieser Dauerhaften markierung ist allerdings das selbst Monatealte Beiträge solange als ungelesen markiert wären, bis man sie gelesen oder den Button "Alle beitrage als gelesen markieren" geklickt hat. Was ich Persöhnlich als störend empfinde. 
Ich fände das nicht schlecht! 

Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit beides zu haben - die "ungelesenen" bzw. "gelesenen" Beiträge anzuzeigen und die Beiträge seit dem letzten Besuch anzuzeigen?

Die Option "alle Beiträge als gelesen markieren" gäbe es ja immer noch...

Markus



Ich habe etwas gefunden was mir ganz gut gefällt.  :froi:

Und zwar die Möglichkeit die ungelesenen Beiträge auf einen bestimmten Zeitraum zu beschränken!  Auf gut Deutsch werden dann nur die ungelesenen Beiträge als solches markiert die in den lezten xx Tagen gepostet wurden!  8) Den Zeitraum werde ich dann warscheinlich auf 14 Tage einstellen, das können wir aber abstimmen wenn es soweit ist.  :D

Purzeline



wow hört sich ja toll an!

und auf alle Fälle [schild=13 fontcolor=FF0000 shadowcolor=00008B shieldshadow=1]Meine Stimme hast du![/schild] egal wofür  ;)

Markus



Es ist vollbracht!  :D
Siehe 

Jule1986


Was wünscht Ihr Euch?
Hallo Markus,

kann man die einzelnen Rezept-Foren auch nach Alphabeth ordnen oder eine Suchspalte einrichten, so dass man z. B. nur den Namen eines gewünschten Rezeptes eingibt und dann erscheinen alle die mit dem gesuchten Namen eingegeben sind?

Markus



Aber sicher Jule,

das kann man bereits seit dem wir die Unterforen haben. :)

Und zwar wenn du in einem Forum bist, schau mal auf den abschlussbalken unter dem letztem Topic (siehe Bild). Dort kannst du einen Zeitraum angeben aus dem du Beiträge sehen möchtest und die Sortierung nach Autor, Zeit und Beitragstitel vornehmen. :)
Auf dem Bild hab ich die Alphabetische Reihenfolge eingestellt.

hoppi



Hallo Markus,

wenn ich nicht mal wieder Tomaten auf den Augen hatte .... wie wär´s denn mit einem speziellen Teil "MENÜ". Denn sicher hat ja jeder von uns mal Gäste und will vielleicht mal was ganz besonderes machen, z.B. eine schöne Menüfolge oder ein "Liebesmenü" für 2, mal was ganz verführerisches. Oder vielleicht auch mal ein tolles Buffet. Da gibts ja viele schöne Sachen zu machen. Ich hätt´da schon ein paar Ideen. 
Was meinst Du ?

[schild=17 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Menü für Sexmuffel ......[/schild]

Herzlichst hoppi  :D

Markus



Einer solchen Kategorie stehe ich mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber.
Menü's sind ja nix anderes als zusammengestellte einzelne Rezepte, welche ja in die vorhandenen Einzelkategorien passen! Deswegen möchte ich grundsätzlich keine Menükategorie haben!
Anderseits hast du recht, es wäre schon Interessant Ideen für Menüfolgen hier anzubieten!
Die Frage ist, wie bringt man diese beiden Argumente unter einen Hut?  :roll:

hoppi



:redface: 
Ok Markus, ich werd mir mal heut Nacht meine Gedanken machen, welche Möglichkeiten es da gibt, vielleicht habe ich einen zündenden Geistesblitz :?:  :idea:

Bis denn und Grüßi ... hoppi

Pätty



Mhhhh.....Wenn man eine Idee für ein Menü hat, könnte man doch vielleicht die einzelnen Rezepte ganz normal in die entsprechenden Kategorien posten und in der Rubrik "Menü", dann nur noch die entsprechenden Rezepte, als Links, in der Menüfolge auflisten.....????
Und dann halt noch eine kleine Erklärung dazu, was eventuell das besondere an dem Menü ist oder so.....

Markus



Das könnte man schon, aber das ist etwas womit nicht jeder klarkommen wird.  :?

Pätty



Ja da hast Du wohl Recht. Was anderes fällt mir auch nicht ein. Warten wir mal, was Hoppi dazu ausgebrütet hat..... ;)

hoppi



Hallo Ihr Lieben,

bin noch beim Überlegen, vielleicht die "diese" Idee verwerfen. ich melde mich, wenn ich,wie gesagt einen " GEISTESBLITZ" habe :roll:  

Gruß hoppi

hoppi



:kopfkratz: 
Also ich werde wohl man in mich gehen und genauestens überlegen, was eventuell auf die ToDo Liste könnte, bin aber ehrlich, das Angebot ist für mich so toll, dass mir SPONTAN sooooooooooo gar nichts einfallen will. Aber sicherlich habe ich auch noch irgendwann mal einen  :kopfpatsch: Geistesblitz

Aber schon prima, find ich das LEXIKON :lesen:

Markus



Freut mich das das Lexikon gefällt. :)
War eine ziehmlich spantane entscheidung von mir und erstaunlich schnell Programmiert. :D

Ursprüglich wollte ich immer den Wissenwertesbereich für sowas nutzen. Aber der ist für solche Kurzinformationen nicht Übersichtlich genug und vorallem wird es dort viel zu aufwändig wenn man einen einfachen Begriff nachschlagen möchte.

1st-Maxi


persönliches Kochbuch
Hallo,

ich habe noch einen Wunsch: Ich würde mich über die Möglichkeit, einige ausgewählte Rezepte in einer Art von persönlichem Kochbuch zu speichern, sehr freuen. So hätte man die Möglichkeit, sich einige Rezepte zum späteren Nachkochen "auf Halde zu legen " und man kann sie nicht mehr vergessen. Das ist nämlich mein uraltes "Leiden".

Oder gibt es das schon :?: 

Gruß Maxi

pitaya



mein wunsch ist ein wenig umfangreicher wenn man die fülle an rezepten sieht die hier schon eingetragen sind ...  :redface: 

aber für die zukunft wäre es eventuell nett oder?

und zwar das man wenn man ein neues rezept postet dann unter verschiedenen prefixen wählen kann ...

dann würde zum beispiel vor dem titel "kalorienarm", "ohne backen", "glutenfrei", "schnell", "fein", "vorstellung", "urlaub", "lob", "kritik", "trallala" stehen. und man könnte schon vor dem lesen eine besonderheit des gerichtes auf einem blick erkennen (und man kann innerhalb einer kategorie mit diesen präfixen eine art ordnung schaffen)

öööööööh ... naja is mein vorschlag ... hat sich in anderen foren bewährt  :roll:

Markus



Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für diese Vorschläge bzw, Wünsche!
Schaut mal in die [url=http://www.essenmitfreude.info/board/viewtopic.php?t=3016]EmF ToDo-Liste ;)
Beide Vorschläge befinden sich bereits seit längerem in Planung.  :P  Allerdings fehlt mir noch der richtige Gedankenblitz in bezug auf die Umsetzung.  :? Denn bei beiden sachen habe ich eine gewisse vorstellung, die sich mit bereits vorhandenen Erweiterungen (insgesondere bei den Präfixen) nicht so ohne weiteres umsetzen lassen. Das Persönlichem Kochbuch liegt aber garnicht mehr so fern. :) Denn da weis ich evtl, eine Erweiterung die ich (wenn überhaupt) nur minimal anpassen muss.  8)

pitaya



klasse ... bin mal gespannt wie du des umsetzt :-)

1st-Maxi


Ich kann's kaum noch abwarten!!!!
Hallo Markus,

ich freue mich schon darauf und bin auch sehr gespannt!

Gruß Maxi  :bravo:

Markus



Ich kann nicht versprechen daß das dieses Jahr noch klappt.  :( 
Zum Trost könnt ihr euch aber nun Persönliche Notizen hinterlegen.  8)

Markus



Ich würde mich über die Möglichkeit, einige ausgewählte Rezepte in einer Art von persönlichem Kochbuch zu speichern, sehr freuen.
(Fast) Erledigt  :D

Markus



Soooo, ich möchte dieses Thema mal aus der Versenkung holen.

Denn ich stehe momentan vor einer recht schwierigen Entscheidung.
Und zwar ist EmF ja mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen. Deswegen Spiele ich mit dem Gedanken die Seite von Grund auf neu zu Gestalten.
Das hätte zur folge das es sich vieles ändern würde.
Einige Funktionen würden wegfallen, andere würden erheblich Komfortabler (Moderner) und somit leichter zu Bedienen sein.
Da es hier extrem ruhig geworden ist, stellt sich mir aber die Frage ob sich der (erhebliche) Aufwand lohnt, oder ob es vielleicht besser ist einfach alles so zu lassen wie es ist.

Was denkt ihr?

1st-Maxi



Halo Markus,

das ist auf den ersten Blick eine sehr gute Idee.

Kannst Du jetzt schon absehen, welche Funktionen der Überarbeitung weichen müssten? Oder ergibt sich das erst im Laufe der Erneuerung?

Welche Neuerungen sind denn möglich? Ich habe da so gar keine Vorstellung.

Gruß Maxi

Markus



Das ist schwer zu sagen.
Das Forum selber würde (einfach ausgedrückt) Moderner.
Auf dem ersten Blick denkt man es würde nur etwas anders aussehen. Auf den zweiten Blick merkt man das alles komplett anders ist und auf den dritten Blick merkt man dann das die Veränderungen sehr angenehm sind und man sich sehr schnell daran gewöhnt.  :)
Die Bewertungsfunktion (die eh kaum genutzt wird) würde viel angenehmer.
Wissenswertes würde sich dem Forum mehr anpassen und auch leichter zu Bedienen sein (wobei da die Bedienung selbst sich in erster Linie nur für diejenigen verbessert die dort schreiben dürfen).
Das Lexikon ist sowieso von mir Programmiert und würde endlich ermöglichen das ihr dort Einträge machen könnt die dann von einem Team-Mitglied -nach kurzer Prüfung- freigeschaltet werden.
Der Kalender würde wegfallen (wird eh nicht genutzt).
Das -nur dem Team bekannte- Photoalbum wäre nicht mehr nötig, könnte aber -stark verbessert- auch wieder eingefügt werden.
Mitgliederkarte, Spielhalle und Sudoku weiss ich momentan nicht.
Grundsätzlich wäre es wieder möglich das einzubauen. Praktisch müsste ich mir das aber erst mal näher ansehen.
Es könnte also sein das diese Bereiche verschwinden und -wenn überhaupt- erst später wieder kommen.
Die Downloads würden sich (für euch) nicht ändern.
Der Chat wäre weg. (Wird eh nicht mehr genutzt.)
Die Linkliste wäre wahrscheinlich weg.
(Ist mir eh mittlerweile ein Dorn im Auge.)
Die Umfangreichen Statistiken wären weg.
Die eCards wären weg. (Auch nicht schlimm weil sie leider eh nicht genutzt werden.)
Die Nickpages -und somit auch die Persönlichen Gästebücher- wären weg.
(Die sind mir auch ein Dorn im Auge und würde eh verschwinden wenn ich den Profilbereich verbessere.)
Das Quiz wäre weg. (Funktioniert momentan eh nicht.)
Und ihr könntet euch das Menü nicht mehr nach eigenen wünschen anpassen. (Macht glaube ich eh keiner.)
Alles was ich jetzt nicht aufgezählt habe, würde in stark veränderter Form wieder kommen.

Alles in allem wäre es eine sehr starke Veränderung.
Die Umsetzung ist nicht einfach und würde noch ne ganze weile dauern. Aber grundsätzlich wäre es von Vorteil weil das jetzige System schlicht veraltet ist und Verbesserungen kaum noch möglich macht.

Wer will kann ja mal ein Blick auf [url=http://www.amigalink.net]AmigaLink.net werfen. Da Experimentiere ich momentan mit den neuen Möglichkeiten und Programmiere das Lexikon. Ausser meinem [url=http://www.amigalink.net/index.php?i=254]Persönlichem Blog gibt es auf der Seite momentan nix wirklich Interessantes zu sehen, aber man kann sich ein Bild davon machen was ich mit Moderner meine. :)

mamje



grüss dich markus,

ja, mich gibt es auch noch.
und ich bin auch ruhiger geworden in letzter zeit.
tut mir echt leid.
wenn du das forum erneuerst, ist das ein finanzieller aufwand für dich?
dann würde ich es so lassen.
ansonsten sollte man wirklich den ballast mal abwerfen.
ich persönlich finde so sachen wie gästebuch, freundschaftslisten ect. zwar niedlich aber komplett unnötig.

beim einloggen wurde mir gesagt, mein passwort wäre abgelaufen?
damit konnte ich nix anfangen.
hat das was zu bedeuten?

Markus



Hallo mamje  :)

Nein ein finanzieller Aufwand ist das nicht. Nur ein erheblicher Zeitaufwand, weil das jetzige Forum so stark verändert ist, das die vorhandenen Daten nicht problemlos in die neue Software übernommen werden können.
Mit den Altlasten hast du recht. Hier sind viele Sachen die einfach unnötig sind und eh nicht genutzt werden (Kalender, Gästebücher, Linkliste, Chat, ...). Die verschwinden dann.

Das dein Passwort abgelaufen ist, hat nix besonderes zu bedeuten. Das System möchte halt nur das du ein neues machst. Das passiert (glaube ich) ein mal im Jahr.

Gruß ... Markus

FrauSarah



Nicht sonderlich viel los hier bei euch. Dachte ich schau mal nach langer Zeit wieder rein, aber nix. So ziemlich tote Hose schade eigentlich -.-

Aber dennoch bleibe ich noch ein Stück und beobachte das ganze mal^^

mamje



nicht nur beobachten..............

mitmachen :lol:

1st-Maxi



Ich wünsche mir, dass hier wieder viel mehr User sich beteiligen - mit Rezepten, mit Beiträgen, was es z. B.  Ostern Leckeres zu essen gibt, mit Fragen, oder was auch immer...

Gruß Maxi