--------------------------------------------------------------------------------
sweetangel


suche rezept für lebkuchen kuchen auf blech
--------------------------------------------------------------------------------
huhu ihr lieben 

ich weiss wir haben eine such funktzion aber ich komm damit nicht klar wen ich lebkuchen kuchen eingeb dan hab ich durch das wort kuchen 30 oder mehr seite ergebnise  :redface: 

also ich suche ein rezept für einen lebkuchen kuchen auf dem blecht der am ende mit schoki  überzogen wird  :D 
hab den mal auf dem geburtstag einer freundin gegessen aber die ereich ich nicht und bis weihnachten brauch ich das rezept  :roll: 

also wäre echt sowas von toll wen ihr mir helfen könnt  :roll:

MF



Hallo :)

Ist eines dieser Rezepte vielleicht das Gesuchte?

[url=http://www.essenmitfreude.info/board/viewtopic.php?t=14857]Schokoladenhonigkuchen

[url=http://www.essenmitfreude.info/board/viewtopic.php?t=3729]Feine Schoko Lebkuchen

Gruss
MF

Markus



Hallo sweetangel!

Schau mal [url=http://www.essenmitfreude.info/board/search.php?search_keywords=lebkuchen]hier.  :)

MF



Der Schoggiüberzug schränkt die Suche dann doch recht stark ein....

MF

Markus



Deswegen hab ich ihn bei meiner Suchanfrage ausgelassen. ;)

Harald



Lebkuchen vom Blech

 350 Gramm Mehl
300 Gramm Zucker
200 Gramm Gemahlene Haselnüsse
3 Teel. Lebkuchengewürz
1 Teel. Nelkenpulver
1 Vanillezucker
1 Packpulver 
in eine Schüssel geben und alles gut durchrühren.

250 ml Milch
150 Gramm Flüssige Butter
3 Essl. Honig
4 Eier
zu den trockenen geben, gut durchmischen.

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und ca. 20 Minuten
bei 200 Grad backen. Noch warm mit Schokoguss überziehen und evtl. 
mit bunten Zuckerstreuseln bestreuen.

sweetangel



also schon mal danke an euch das ihr mir das rausgesucht habt  :D echt klasse*freu*

aber ich glaub  das ist keiner  von denen ,weil da war weder honig noch orangat und zitronat drin  :? 

ich denke mal ,es wird mehr zucker und co drin sein , wohl nüsse lebkuchen gewürz usw .. alos ganz eimfach denk ich mal aber ich bin doch da nicht so mutig das nach gefühl zu machen  :roll:

MF



vielleicht meinst du den, der ist total einfach und ganz schnell gemacht:

Für ein grosses Backblech:
500 g Mehl
3 TL Backpulver
500 g Zucker
5 EL Lebkuchengewürz
5 EL Kakaopulver
4 EL Öl
500 ml Milch

Alles zusammen zu einem Teig verrühren.
Das Blech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf verteilen. 
In den kalten Backofen schieben. -> Den Backofen jetzt auf 180 Grad einstellen und den Lebkuchen 35 Minuten backen.
Am Schluss mit einer Schokoladeglasur überstreichen (lasse ich aber immer weg ;) )

Gruss
MF

sweetangel



das könnte er sein  :D 

selsbt wen nicht den werd ich machen dan weiss ich genau ob ers ist  :D 

jipi danke danke schön , habt mir echt geholfen  :D

MF



Dieser Blechlebkuchen kann man übrigens gut im Kühlschrank mehrere Tage aufbewahren. Mehrschichtig geht es auch wenn du dazwischen jeweils ein Backpapier legst. Das alles natürlich ohne Glasur, die würde ich erst vor Gebrauch darüberstreichen.

Gruss
MF

MF



Ob's denn wohl der Richtige war?

Gruss
MF

Rosemarie



Dieser hier ist gaaanz einfach und schmeckt echt lecker
========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.98

     Titel: Lebkuchen Ausprobiert
    250     Gramm  Butter oder Margarine
    200     Gramm  Zucker
    100     Gramm  Mehl
    200     Gramm  Schokolade (Raspel), gerieben
    100     Gramm  Haselnüsse
      3      Pack. Vanillinzucker
      6            Eier
    1/2      Pack. Lebkuchengewürz
                   Kuvertüre

Butter, Zucker und die Eier schaumig rühren. Mehl, Nüsse und die
geriebene Schokolade ,sowie Lebkuchengewürz unterheben. Die Masse
auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gleichmäßig streichen
(Fingerdick). Im Ofen ca. 30 Minuten bei 150 Grad backen. .
Kuvertüre flüssig machen, darauf achten, dass sie nicht zu heiß wird
(40°)und gleichmäßig auf den noch warmen Kuchen verteilen.
Anschließend in kleine Quadrate schneiden

=====