Essen mit Freude

Suche Kochrezepte

Titel: Vielen Dank für eure Beiträge!

Ein Teil der Familie war bei Ärzten, da wir unterschiedliche Hausärzte haben. Mein Mann wurde gleich krankgeschrieben, bekam nichts gegen seinen schlimmen Durchfall. Er hat alles so ausgebadet, konnte sich aber auch hinlegen und ausruhen.
Die Älteste war beim anderen Arzt, der verschrieb ihr Tropfen, krampflösende Tabletten und Immodium. Ihr ging es dann am Samstag wieder etwas besser (sie war Mittwochs beim Doc).
Die Zweitälteste mußte ich am Freitag zum Arzt bringen, der sie krankschrieb - Medikamente nichts, sie sollte Schonkost zu sich nehmen in Form leichter Brühen, viel Tee trinken und Salzstangen essen.
Tochter Nr. 3 lag Donnerstag und Freitag, Samstag ging es prima, Sonntag fing es wieder an mit Magenschmerzen und heute liegt sie, wenn sie nicht gerade aufspringen und zur Toilette muß. Ihr habe ich ein pflanzliches Mittel gegen Durchfall gegeben.
Tochter vier lag von Dienstag bis Samstag und seit Samstag nachmittag ist sie wieder richtig fit. Ihr hatte ich auch das pflanzliche Mittel gegeben.
Sohnemann ist als Einziger verschont geblieben, bis jetzt.
Mir selbst geht es auch erst seit Samstagmittag wieder besser und ich kann sogar wieder Nudeln usw. essen!
Mehrmals am Tag koche ich kannenweise Pfefferminz-Kamille-Tee und ein Teil der Kinder mag heißen Zitronentee (dieses Fertigzeugs mit Traubenzucker drin).
Diese Magen-Darm-Grippe ist im Umlauf. Meine Nachbarin hat es seit gestern auch erwischt. Wenn´s so weitergeht, sind unsere Kinder bald alle wieder wohlauf und rundum liegen die Nachbarskinder im Bett.
Entschuldigt mein Schreibbedürfnis, ich bin eben ein Mensch, der andere Menschen gerne am Familiengeschehen teilhaben läßt, ich kanns einfach nicht ändern Very Happy
Aber nochmal vielen lieben Dank für eure Beiträge und somit eure Hilfe.
Liebe Grüße
Gerlinde
Hausfrau - 10.11.2003 - 08:47
www.EssenMitFreude.info