Essen mit Freude
Cafeteria
Titel: Was den Anbieter anbetrifft, schwöre ich ja nach wie vor auf T-Online.
Die Kosten zwar auf den ersten Blick ein wenig mehr und es ist sehr nervig wenn man den Support anruft (Warteschleifen, Computergesteuerte Menüs, "Sorry da sind sie bei mir falsch, Sie müssen da und da anrufen", etc. ...). Aber da alles so Problemlos läuft, braucht man den Support eh nie.
Ich hatte in den letzten 8- 10 Jahren nur 2 Probleme.
Einmal war ich es selber schuld, weil ich es verschlammt habe die Rechnung zu bezahlen. Das Reaktivieren der (berechtigterweise) gekappten Leitung, hat da fast eine Woche gedauert.
Und das zweite mal war, in meiner Wohnung, ein Kabel nicht 100%ig angeschlossen.
Hier kann ich nur den Außendienstmitarbeiter extrem loben!!!
Er hat eigenständig 2 mal zu mir Kontakt aufgenommen um einen Termin mit mir zu vereinbaren (das war zu der Zeit mit den T-Com Streiks). Erst hat er ihn freiwillig in seinen Feierabend gelegt, weil mir eine schnelle Erledigung wichtig war und er ansonsten komplett ausgebucht war. Und dann hat er sich sogar gemerkt das ich an diesem Tag nicht Arbeiten muss und, immer wenn er zufällig doch etwas zeit hatte, bei mir angerufen ob ich zu Hause bin und ob er kommen darf.
Als er kam hatte er bereits an unserem Hauptverteiler etwas umgestellt, das die Verbindung ein wenig stabiler macht. Prüfte alle meine Kabel, machte eine Verbindung neu und tausche ein altes Gerät (den Splitter) gegen ein neues (kleineres) aus. Letzteres wäre nicht nötig gewesen.
Dann hab ich mich mit ihm noch eine weile Unterhalten. Dabei stellte sich klar heraus das er wirklich etwas von der Materie versteht und das er, genau wie ich, den Telefonischen Support bemängelt.
Er hat mir sogar erklärt warum es derzeitig nicht möglich ist, bei uns in der Stadt DSL 16000 zu verlegen (obwohl es Angeboten wird) und nochmal geprüft ob er, für mich, etwas mehr Geschwindigkeit aus der Leitung kitzeln kann (mit Erfolg).
Da kann ich echt nur sagen: TOP!!!
Markus - 16.10.2007 - 12:26
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