Essen mit Freude

Interessantes aus der Küche

Titel: Hallo Markus

Bin durch die TV Sendung vom WDR, drauf gekommen.
http://www.wdr.de/tv/service/essentrinken/inhalt/20060623/b_4.phtml

Du hast Recht, nur ist es in 4 Ländern als Lebensmittel zugelassen, + man erhält es hier in BRD in Apotheken + auch in Reformhäuser.
Habe es mir gestern morgen bestellt , + gestern Mittag aus der Apotheke, + zwar Stevia gem, grün geholt, + gleich eine Käsetorte ohne Boden ge-backen, habe 1,5 El genommen, anstatt 250 g Vollrohrzucker. Es hätte noch ein wenig mehr süße sein können, dies muss noch getestet werden. Aber beim abschmecken, erschien es mir reichlich, jetzt ( Frühstück ) hät-te es mehr sein können, hängt wohl auch mit der Tageszeit zusammen.

Es ist NICHT geschmacksneutral, sondern es verstärkt, jedenfalls, hier beim Käsekuchen, den Zitronengeschmack, nicht direkt, kann nicht be-schreiben in welche Richtung.
Werde aber die 250 g verbrauchen.

So, dann habe ich mir 100 ml ohne Alkohol aus dem Reformhaus mit ge-bracht, Mittags erst eine Maissuppe damit gekocht, hatte den Mais auch mit gebracht, war schon über 6 Wochen alle,
ja + dann habe ich den Maiskuchen V gebacken,
natürlich erst diesen Kuchen, + danach die Käsetorte, sozusagen, zum vorwärmen des Ofens.

Die flüssige Form, vom Stevia, kann ich Mengenmäßig genauso nehmen,
wie den flüssigen Süßstoff, aber auch da muss ich noch Einschränkungen machen, da dieser Kuchen mit Bananen, hergestellt wird, ich nehme im-mer Leoparden Art, ob Stevia auch eine verstärkende Geschmack Wirkung hat, war/ ist in diesem Fall nicht nach zu vollziehen,
da ich 14 % trockenen Rotwein gut 300 ml + 4 cl Rum 54 % verwendet habe.

Werde jedenfalls den flüssigen Süßstoff aussortieren, ist schon geschehen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans
Hans60 - 25.06.2006 - 07:24
www.EssenMitFreude.info