Essen mit Freude
Diverses
Titel: Doch das geht.
Erfordert aber viel Fingerspitzengefühl bzw. Erfahrung bei der Zeiteinstellung! Denn es handelt sich wirklich um Sekunden.
Die Kuvertüre ist super schnell verbrannt und wenn du Pech hast (es zu spät merkst), dein Gefäß gleich mit.
Unsere Konditoren, die das ja nun wirklich jeden Tag machen, nebeln die Backstube auch ca. alle 8 Wochen mal so richtig ein. Zu deren entschuldigung muss man aber sagen das unsere Mikrowelle auch mehr als bescheiden ist (Zeit und Leistungseinstellung sind da ein Glücksspiel)!
Ich selber habe das, hier zuhause, auch erst 2 oder 3 mal gemacht (bin auch eher ein Freund vom gutem altem Wasserbad) und beim erstem mal ist mir die Kuvertüre ebenfalls angebrannt.
Wie dem auch sei, einen wirklich sicheren Tipp kann ich dir dazu nicht geben. Ausser das die Mikrowelle nicht auf voller Leistung sein sollte und du / ihr euch am besten in sehr kleinen schritten rantasten solltet.
Die Kuvertüre auch nicht im ganzem block nehmen, sondern vorher ein wenig zerkleinern! Ein paar Sekunden rein. 1 Minütchen stehen lassen damit sich die "wärme" verteilen kann. Mal umrühren und nochmal ein paar Sekündchen rein.
Markus - 27.09.2005 - 19:38
www.EssenMitFreude.info