Essen mit Freude

Diverses

Titel: Hallo March

weiß nichts von anderen Hersteller, aber ist ja klar , daß es die auch gibt, ich bin nur auf diesen Aufmerksam geworden , durch zwei user die sich im Chefkoch darüber unterhalten hatten, die einen wußte einfach nichts mit den Rückständen anzufangen , + zum weg werfen ist es zu schade, die Greta, hat diese Maschine schon längere Zeit, + macht auch viel Tofu damit.
Also ich würde von mir aus sagen , die Maschine ist einfach zu handhaben, auch wenn die Anleitung, wie alle ziemlich umständlich geschrieben ist, 2,2 l lauwarmes Wasser , ergeben eine gute Handvoll , Tofu, also ich weiche immer ca 400 g Sojabohnen, die angegebene Zeit, fülle es ca 3 x , + meist bleiben noch welche übrig, dann nehme ich einfach noch Kokosraspel dazu, die braucht man nicht einweichen, zum trinken. von allen Rückständen , manchmal hatte ich sie auch getrocknet, auf Backpapier auf Backbleche,sonst wird irgend etwas gezaubert, .
So wie Du es vor hast , mit Dinkel oder Hafer, wird es auch gehen, habe aber keine Erfahrungen, machen können, weil dies in meinen glutenfreien Haushalt , nicht vorhanden ist.
Mir persönlich schmeckt Sojamilch überhaupt nicht, nehme diese auch nicht zum backen oder kochen, sondern nur als Tofu,
die Sojabohnen , habe ich aus einem Naturkostladen, + habe für 28 kg , 45,- € bezahlt, + sie kamen aus Brasilien.
ich verwende die Sojabohnen , meist auch zum kochen + backen, mir war es einfach zu teuer + zu umständlich, es immer kg weise zu holen,.
Jedenfalls , ist so eine "Maschine", ne dolle Sache.
+ wie heißt es so schön, Komfort ist selten preiswert.

MfG
Hans
Hans60 - 25.05.2004 - 08:55
www.EssenMitFreude.info